Was hätte ich anders machen können?

8 Antworten

Was du anders hättest tun können? Respektieren, dass sie dir das nicht erzählen wollte. Dieser Freund hätte dir diese Infos gar nicht geben dürfen., da kann er mächtig Ärger bekommen.

Verständlich, dass du dir Gedanken gemacht hast, aber so hast du ihr Vertrauen missbraucht. Sie hätte dir sicher noch erzählt, was passiert ist usw, wollte es nur eben nicht in diesem Moment, vermutlich musste sich erstmal selbst verdauen, was passiert ist und dann hast du ihren Wunsch eiskalt übergangen und sie so in de Enge getrieben, als wäre sie ein kleines Kind, das nicht selbst entscheiden kann, was es will und was nicht.

Ich wär auch sauer auf dich.

Davon mal abgesehen, dass dir der Mitarbeiter der Leitstelle diese Informationen aus Datenschutzgründen gar nicht geben hätte dürfen ist das schon auch der Mutter gegenüber grenzüberschreitend. Wenn sie mit dir in dem Moment nicht darüber sprechen möchte ist das zu akzeptieren. Ich kann schon verstehen, dass deine Mutter bei einem solch übergriffigen Verhalten sauer wird.

Da hat Dein Freund mal eben so gegen die Schweigepflicht verstoßen und sich strafbar gemacht. Das nur nebenbei.

Ich kann verstehen, dass Du wissen wolltest, was mit deiner Freundin ist. Wenn sie es Dir aber nicht sagen wollte, hättest Du das akzeptieren müssen. Später wäre sicher Gelegenheit gewesen, über alles ruhig zu reden.

Wäre wahrscheinlich aber ich musste es in dem Moment wissen ich wollte wissen was passiert ist und ob es ihr gut geht

0

Freund hat Treffen schon wieder vergessen?

Hallo,

vor zwei Wochen habe ich euch wegen diesem Thema schon mal um Rat gefragt. Und zwar geht es um meinen Freund, der unsere Treffen/Verabredungen/Dates vergisst.

Vor zwei Wochen hat er mir versprochen, mich auf ein Fußballspiel zum zuschauen mitzunehmen. Jedoch kam er, wie eigentlich versprochen, nicht um mich abzuholen, geschweige denn hat er mir abgesagt (obwohl er trotzdem zum Spiel ging).

Nun habe ich mich für Sonntag, also gestern, auf einen Kaffee mit ihm um 14 Uhr verabredet. Er war schon von Samstag auf Sonntag bei mir und wir haben Fußball geschaut. Gestern um 11 Uhr, als er gegangen ist, da er noch ins Krankenhaus wegen Problemen mit seinem Oberschenkel musste, hat er noch zu mir gesagt "Tschau bis später". Also wartete ich die drei Stunden, machte mich fertig etc. Aber er kam schon wieder nicht. Eine SMS/einen Anruf, dass er keine Zeit hätte, kam auch nicht. Ich habe bis 16 Uhr gewartet, ob noch irgendein Lebenszeichen von ihm kommt. Aber nein es kam nichts mehr. Letztendlich schrieb ich ihn an und fragte ihn "Alles okay bei dir?" Ich dachte, es hätte evtl. im Krankenhaus länger gedauert oder es sei was passiert. Zurück kam "Klar :D Und bei dir?" Und dann habe ich ihm eben geschrieben, dass wir ja eigentlich verabredet waren und warum er nicht gekommen ist. Er schrieb "Ja mir gings wegen meinem Bein nicht gut, wollte mich noch hinlegen. Können ja nächste Woche Kaffee trinken gehen".

Beim ersten Mal dachte ich mir noch, da wir etwas zu viel Alkohol getrunken haben, er hätte einen Black out. Doch diesmal waren wir komplett nüchtern.

Ich bin der Meinung, dass man, wenn man zu einem Treffen nicht kommen kann, zumindest kurz absagt! Aber von ihm kommt ja rein gar nichts...

Wie schätzt ihr die Situation ein?

...zur Frage

Freund verheimlicht mir Freundin von sich?

Zur Sache Mein Freund und ich hatten letztens eine Auseinandersetzung.. Er fragte daraufhin eine Freundin von sich um Rat..sie gab ihm ihren Rat weiter, bestand allerdings darauf anonym zu bleiben wenn er mir eine 2 Meinung mitteilt.. Sie machen ein riesen Geheimnis daraus und ich finde es echt merkwürdig.. Er meinte auch, dass es eine gute Freundin von ihm sei Sie sei ihm enorm wichtig und auch ihre Meinung spielt für ihn eine gewisse Rolle. Mich regt diese Geheimnistuerei echt auf. Könnt ihr mich da verstehen ?

...zur Frage

Erst macht er schluss dann sucht er Kontakt?

Mein Freund knallte die Haustür, haute ab aus Meinungsverschiedenheit weil es nicht in seinen Kragen passte. Folglich blockierte er mich auf den gesamten sozialen Medien. Ich war fassunglos weil ich der Meinung war, ich hätte dieses Szenario nicht verdient, vorallem für mich aus völlig banalen Grund es maßlos zu übertreiben war inakzeptabel. Also versuchte ich ihn aus meinem Herzen sowohl auch aus dem Kopf auszulöschen. Nach zwei Wochen Kontaktsperre textete er mich zu. Darauffolgend jeden Tag. Er fragte mich stets nach meinem Befinden hielt Ausschau für mein Tun. Als ich fragte was er von mir will, weil er derjenige war der schluss gemacht hat sagte er, er hätte sich verschickt!!!!! !!!! !!!!!!

Seitdem kommt nix mehr aber blockieren tut er mich auch nicht? Was geht in ihm vor? Könnt ihr mir das erklären?

...zur Frage

War es höflich oder unhöflich?

Und zwar bin ich gerade auf dem weg in urlaub und ich bin mit meinen zwei schwestern und meinem Schwager unterwegs. Gerade eben (1.00uhr) waren wir bei einer Tankstelle und wir suchten die Toilette daraufhin fragte ich den Verkäufer; Wo ist die Toilette

und er zeigte dann auf eine Tür und sagte; dort,

und ich habe dann eben ganz normal Danke gesagt und dann meinte eine meiner Schwestern wie unhöflich ich ihn gefragt hätte, aber ich mein wir sind schon seit 5 Stunden unterwegs und ich musste eben etwas dringender aufs Klo

Hat meine Schwester überreagiert oder Hat sie recht ?

...zur Frage

Was denkt ihr Meine Tochter (16)war Baby Sitten.der Junge war (8) sie passte auf ihn auf aber dann bemerkte sie ein Gestank der blieb sie fragte und er sagt ?

Er hätte in die Windel gemacht dann kamen die Eltern soll ich sie drauf ansprechen?

...zur Frage

Angerufen von Rufnummer die nicht verfügbar ist

Es wurde eben bei mir zuhause angerufen... Auf dem Display stand bereits "Nicht verfügbar" ... Als ich ran ging sprach ein junger, deutscher Mann der sich als ein Thomas ausgab und nach meiner Mutter fragte. Er kannte ihren Namen, ich sagte sie sei nicht zuhause ... Daraufhin fragte er mich ob ich allein sei und fing an zu stöhnen. Das verunsichert mich sehr, ist es jemand anderem auch passiert? Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?