Was hängt vom Wachstum ab? Jetzt sagt bloß nicht Sport und gesunde Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Genetische Veranlagung mag hautausschlaggebend dafür sein wie groß wir werden aber auch andere Faktoren können dabei durchaus eine Rolle spielen:

Der Konsum von Alkohol und Drogen im jugendlichen Alter kann beispielsweise zu Wachstumsstörungen führen, also wäre es nur gescheit, darauf zu verzichten.

Sport in Verbindung mit gesunder Ernährung und ausreichend Schlaf kann für einen Wachstumsschub sorgen, vorausgesetzt die Wachstumsfugen sind noch nicht geschlossen, also auf jeden Fall noch vor dem 20. Lebensjahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:52

Okay da hätt ich dann eine Sache entdeckt:

Schlafprobleme. Sehr oft müde. Schlafmangel. Benötige immer 1-2 Stunden um einzuschlafen. Und wenn dann alles schlimm läuft hab ich wenigstens 6 Stunden Schlaf am Tag.

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:58

Hmm okay, naja es kann eher die Wohnung sein, wir wollen bald umziehen. Und was meinst du welche Mineralien sind wichtig fürs wachsen ? Magnesium und Calcium eventuell ?

0

Hi, das ist Großteils genetisch bedingt. Du wirst weder durch Ernährung noch irgendetwas anderes merklich größer werden - du wächst allerdings noch bis 25.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gen-Lotterie, einfach abwarten und schauen was passiert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:52

Will aber mindestens 1,90 werden. Bis wann wächst man als junge ?

0

Sport und gesunde Ernährung

sportsfreund und auch ... Ernährungsmeister der gesunden Ernährung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:32

Was meinst du damit ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:36

Und wo ist die Antwort von dir? Das fettgedruckte? Diese Antwort kannste dir abschminken, weil ich bereits gegooglt habe und erfahren habe das es nichts mit Sport und der gesunden Ernährung zu tun hat das Wachstum!

0

Das ist Veranlagung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:32

Was heißt Veranlagung ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:35

Mutter ist 1,70. Vater ist 1,91. 12 jährige Schwester ist 1,70, so wie ich. Wie kann das sein? Sie hat ja nicht andere Gene als ich ?

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:40

Bis wann wachsen Jungs ? Bis 18? );

0
Kommentar von DenisSulovic21
24.07.2016, 22:44

Okay und bei Mädchen ist es ja schon bei 16 soweit ich weiß. Und kann man das Wachstum irgendwie noch unterstützen ? Also an Sport und gesunder Ernährung hängt es nicht so viel zusammen ?

0

Fruchtzwerge natürlich, was sonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?