Was hängt da vom Auto herunter?

 - (Auto, KFZ, VW)  - (Auto, KFZ, VW)  - (Auto, KFZ, VW)  - (Auto, KFZ, VW)

5 Antworten

Mir ist aufgefallen dass etwas im vorne im Hubraum etwas runterhängt. 

Ich glaube nicht das etwas im Hubraum hängt:

  • würde was im "Hubraum" hängen, dann würde der Motor nicht mehr starten bzw. er hätte einen Schaden.
  • du kannst ohne den Motor auszubauen nicht in den "Hubraum" reinschauen - befindet sich nämlich im Motor drinnen.

Das Teil was da runter hängt schaut nach einer Verkleidung aus die ihre für den Halt vorgesehene Schraube verloren hat.

Ich würde mir eher um das ganze Öl Gedanken machen.

Sieht aus wie ein Aerodynamikteil. Es wäre besser, wenn Du es wieder befestigst odr befestigen lässt. Das kostet wahrscheinlich nur wenig.

Kein Problem wenn man keine Ahnung hat und nicht weiß wovon man redet: Dann heißt es eben "unterm Auto" und man verwendet einfach keine unpassenden Fachbegriffe nur um besonders schlau zu wirken, die man irgendwo mal zufällig in Zusammenhang mit Auto aufgschnappt hat. Und dann noch wundern wenn sich darüber amüsiert wird und andere anschwärzen. Schäm Dich gleich doppelt.

12

Um schlau zu wirken? Ich habe versucht es so genau wie möglich zu beschreiben. Aber warum muss man sich direkt drüber lustig machen? Sag doch einfach "Was du meinst nennt sich unterm Motorraum" Aber direkt die Person fertig zu machen ist eben nicht net und auch ein Meldegrund. Wurde nicht unberechtigt gelöscht. Wenn du dich nicht an die Regeln hier halten möchtest, dann kannst du auch einfach deinen Account löschen ;)

0

Habe einen Golf IV Variant angemeldet, wie hoch ist die Steuer?

Hallo zusammen, habe meinen Golf IV gegen einen Golf IV Variant getauscht. Das "Neue" Fahrzeug ist ein Diesel mit 1896 ccm Hubraum und 101 PS. Bei einem Steuerrechner im Internet sind um die 230 Euro raus gekommen. Fährt jemand zufällig dieses Auto und kann mir sagen, wie hoch die Steuer ist? Bei dem Steuerrechner musste ich den Emissionsschlüssel angeben. Das müsste die 0453 sein. Außerdem den CO2-Wert der bei 142 liegt. Hoffe jemand kann helfen ;) Ganz liebe Grüße Lukretia

PS Weiß zufällig jmd wie lang es dauert, bis man vom Zollamt die Steuer eingezogen bekommt?

...zur Frage

Frage zur Motorisierung bzw. PS und Hubraum

Hallo zusammen,

benötige Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf.

Habe zwei Golf 6 zu Auswahl. Der Erste hat 75 kW (102 PS) 1.6 liter / 1595 ccm, der Zweite hat 90 kW (122 PS) 1.4 ltr. 1390 ccm.

Was ich nicht verstehe ist, der mit weniger Hubraum bzw. 1.4 Litern hat mehr PS und der beim anderen genau anders rum.

Was bedeutet der unterschied jetzt genau?! Welcher beschleunigt mehr, etc.

Welchen würdet ihr bevorzugen!?

Danke!

...zur Frage

Golf V Variant 1.4 TSI - Baujahr 2008, Motor geht im Leerlauf aus?

Servus zusammen,

wir haben uns vor kurzem einen gebrauchten VW Golf 5 Variant 1.4, Baujahr 2008 gekauft. Der Wagen hat einen TSI Motor. 

Jetzt sind uns so einige Dinge negativ aufgefallen. Zwei davon sind folgende:

Schaltet man, wenn man sich z.B. einer roten Ampel nähert, in den Leerlauf und bremst ab und kommt zum stehen, geht der Motor aus sobald man steht. Dies passiert insbesondere wenn der Motor noch kalt ist, ist aber auch schon im warmen Zustand passiert.

Zweites Problem ist die Zentralverriegelung. Entsperrt man den Wagen mit der Fernbedienung, kommt es immer wieder vor, dass alle Türen geöffnet sind (inkl. Kofferraum) bis auf die Fahrertür ?!? Andersrum würde ja Sinn machen, alle Türen zu, Fahrertür auf. Aber alle Türen auf und Fahrertür zu macht irgendwie keinen Sinn.

Seit einiger Zeit wird auch das Batteriesymbol angezeigt. Dazu muss ich sagen, dass der Händler die Batterie im Nachhinein ausgetauscht hat. Die Batterie welche die erste Zeit drin war (diese wurde vom Händler "auf die schnelle" für die Probefahrt eingebaut) war eine viel zu Kleine. Jetzt wurde eine größere / stärkere Batterie eingebaut.

Die Steuerkette wurde von denen wohl auch schon ausgetauscht (das ist KEINE Fachwerkstatt, sondern eher ein kleiner Händler mit, ich würde sagen "Hobbyschraubern" als Mechaniker).

Evtl. kennt einer das eine oder andere von mir beschriebene Problem, und weiß vielleicht woran das liegen könnte ? Morgen soll der Wagen vom Händler nochmal abgeholt werden, dann sollen sich wohl die Hobbyschrauber den Wagen nochmal angucken...

Vielen Dank schon mal im Voraus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?