Was hältst du von meinem Menü?

 - (essen, Berlin, Rezept)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was ist bitte an Sol-Ei regional und saisonal? Mit etwas Fantasie vielleicht noch an Ostern :-) Und was will ich damit als Vorspeise?

Zwei Mehlspeisen hintereinander sind auch nicht unbedingt stimmig.

Citrus-Basilikum-Pesto ist weder regional noch saisonal. Basilikum gibt es erst im Juni aus frischer Ernte. Außerdem ist das für mich eine eher mediterrane Note ...

Schupfnudeln könntest Du jetzt gut mit Frühlingskräutern kombinieren, z.B. in einer leichten Soße oder mit etwas Öl zum Schluss darüber geben.

Auch Äpfel sind jetzt nicht saisonal ... und wie muss ich mir das vorstellen: ein Pfannekuchen auf dem Teller mit einem Apfel darauf??? ;-) Du meinst evtl. das Gericht "Himmel & Erde"? Dann schreib es auch so auf der Karte ...

Wenn Du ein feines deutsches "regionales und saisonales Restaurant" eröffnen willst, oder dies schon getan hast, ist das nicht wirklich Dein Ernst, oder?

Sicher nur irgendein Test und nicht ernst gemeint... ;-)

LG Jürgen

Danke für die Beurteilung. Gute Idee. Nein ich habe kein Restaurant eröffnet. 🙃

0

Wie schon angemerkt: Solei ist nicht wirklich fein.

Schupfnudeln mit Citrus Basilikum Pesto hört sich sogar Interessant an. Würde Ich von Pesto her aber eher in Italien ansiedeln. Leichtes Pesto mit schweren Schupfnudeln. Passt auch nicht ganz.

Une Pfannkuchen mit Äpfel. Nicht besonderst ansprechend. Da sagt jeder :" Ach das können wir auch Zuhause machen,da brauchen wir nicht essen gehen". Dann lieber e

Kaiserschmarn mit Apfelkompott, oder kirschkompott.

1. Gang: Rinderkraftbrühe mit Hausgemachten Marklöschen

2. Gang: Schweinebraten mit Hausgemachten Katoffelknödeln und frischer Bratensoße

3. Gang: Kaiserschmarn mit Kirschkompott und weißem Schnee

1. 4,90€

2. 14,50€

3. 7,50€

Edit: Vegetarisch ist nicht nicht mein Fall, sorry hab deinen Kommentar zu spät gesehen 😂😅

Vegetarisch ne Idee

0

Ist ok danke :)

0

Dann:

1. Gang: Gemüsebrühe mit Hausgemachten Grießnockerln

2. Allerlei der Urkarotte mit feinem Steckrüben Püree

3.Kaiserschmarn mit Kirschkompott und weißen Schnee

1

Soleier haben in einem Menü nichts zu suchen. Soleier stehen (standen) meist in Kneipen auf dem Tresen und werden zum Bier gegessen.

Und der Rest - naja.... ziemlich langweilig und nichtssagend. Ich würde niemals so ein "Menü" bestellen.

Noch andere ideen

0

Platz im Restaurant Rosin reserviert. Wie funktioniert dieses System mit den Menüs?