Was hältst du von meinem Menü?

- (essen, Berlin, Rezept)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was ist bitte an Sol-Ei regional und saisonal? Mit etwas Fantasie vielleicht noch an Ostern :-) Und was will ich damit als Vorspeise?

Zwei Mehlspeisen hintereinander sind auch nicht unbedingt stimmig.

Citrus-Basilikum-Pesto ist weder regional noch saisonal. Basilikum gibt es erst im Juni aus frischer Ernte. Außerdem ist das für mich eine eher mediterrane Note ...

Schupfnudeln könntest Du jetzt gut mit Frühlingskräutern kombinieren, z.B. in einer leichten Soße oder mit etwas Öl zum Schluss darüber geben.

Auch Äpfel sind jetzt nicht saisonal ... und wie muss ich mir das vorstellen: ein Pfannekuchen auf dem Teller mit einem Apfel darauf??? ;-) Du meinst evtl. das Gericht "Himmel & Erde"? Dann schreib es auch so auf der Karte ...

Wenn Du ein feines deutsches "regionales und saisonales Restaurant" eröffnen willst, oder dies schon getan hast, ist das nicht wirklich Dein Ernst, oder?

Sicher nur irgendein Test und nicht ernst gemeint... ;-)

LG Jürgen

Danke für die Beurteilung. Gute Idee. Nein ich habe kein Restaurant eröffnet. 🙃

0

Wie schon angemerkt: Solei ist nicht wirklich fein.

Schupfnudeln mit Citrus Basilikum Pesto hört sich sogar Interessant an. Würde Ich von Pesto her aber eher in Italien ansiedeln. Leichtes Pesto mit schweren Schupfnudeln. Passt auch nicht ganz.

Une Pfannkuchen mit Äpfel. Nicht besonderst ansprechend. Da sagt jeder :" Ach das können wir auch Zuhause machen,da brauchen wir nicht essen gehen". Dann lieber e

Kaiserschmarn mit Apfelkompott, oder kirschkompott.

1. Gang: Rinderkraftbrühe mit Hausgemachten Marklöschen

2. Gang: Schweinebraten mit Hausgemachten Katoffelknödeln und frischer Bratensoße

3. Gang: Kaiserschmarn mit Kirschkompott und weißem Schnee

1. 4,90€

2. 14,50€

3. 7,50€

Edit: Vegetarisch ist nicht nicht mein Fall, sorry hab deinen Kommentar zu spät gesehen 😂😅

Vegetarisch ne Idee

0

Ist ok danke :)

0

Dann:

1. Gang: Gemüsebrühe mit Hausgemachten Grießnockerln

2. Allerlei der Urkarotte mit feinem Steckrüben Püree

3.Kaiserschmarn mit Kirschkompott und weißen Schnee

1

Soleier haben in einem Menü nichts zu suchen. Soleier stehen (standen) meist in Kneipen auf dem Tresen und werden zum Bier gegessen.

Und der Rest - naja.... ziemlich langweilig und nichtssagend. Ich würde niemals so ein "Menü" bestellen.

Noch andere ideen

0

Platz im Restaurant Rosin reserviert. Wie funktioniert dieses System mit den Menüs?

Hallo Forum :) Mal eine Frage an die Kenner der vornehmen Küche. Meine Freundin und ich wollten mal wieder etwas besonderes machen und haben uns einen Platz im Restaurant Rosin besorgt.

Wir gehen oft mal essen, aber lediglich à la carte. Nun ist es in diesem Restaurant ja nun so, dass es eine ganze Reihe an Speisen gibt und der Preis sich nach der Anzahl an Gängen ergibt. Wie ist das aufgebaut? Werden die Speisen nacheinander angeboten und man entscheidet sich oder stellt man sich sein Menü im Vorfeld zusammen? Bedeuten 3 Gänge automatisch Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise? Und eine Frage noch, um am Ende nicht vom Stuhl zu fallen, sind die Kosten für den jeweiligen Wein zum Gang inklusive? :D Es ist jetzt nicht so, dass ich mir das hart ersparen muss, aber man ist ja gerne vorbereitet.

Was sollte man noch beachten, um gut vorbereitet auf einen schönen Abend zu sein?

Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Peking Ente in Berlin?

Hi, Ich hab das erste mal Peking Ente in Moskau gegessen und das war der Hammer, als ich in London war, hat eine Portion Peking Ente 12 Pfund gekostet, jetzt will ich mit paar Freunden wieder Peking Ente essen gehen, weiß aber nicht wo. In einem Restaurant kostet das Menü 64 €, bei einem 34 € und dort bekommt man nur 12 Pfannkuchen dazu.

Kennt jemand einen Laden, der vielleicht den selben Preis wie London hat? Oder Vielleicht ein weniger Kostet als 34 €?

...zur Frage

Gutes Restaurant wie Definiert Ihr es?

Was ist für euch ein gutes Restaurant und was müsste es haben, um für ein sehr gutes/besonderes Restaurant zu sein?

Essen zu gehen erfordert mehr und mehr, dass Gäste nicht nur gutes Essen haben wollen, sonder auch Unterhaltung. Wie ist es bei euch?

Lieben Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Bratensoße im Restaurant

Ist die Bratensoße, die man in einem gewöhnlichen bayerischen Restaurant zu Klößen und Braten bekommt vegetarisch? Wird die zusammen mit dem Fleisch zubereitet oder extra und ohne Knochen etc? Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal!

...zur Frage

Reiterferien in Brandenburg/Berlin/Sachsen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Reiterferien in Brandenburg/Berlin/Sachsen.

Ich würde mir wünschen, dass.... ....es auch 'ältere' Ferienkids gibt (so 14+) ....es sowohl Unterricht als auch Ausritte gibt ....der Reitunterricht etwas anspruchsvoller ist. Also z.B. Spring oder Dressurstunden ....der Hof ordentlich geführt wird, kein Massenbetrieb usw.

Ob Englisch, Western, Spanisch oder etwas anderes wäre mir egal :) ich bin offen für alles - bisher aber leider nur Englischreiter. Preis wäre auch egal. Andere Freizeitbeschäftigungen auch.

Ich habe allerdings kein Interesse, Tag für Tag durchs Gelände ohne Sattel zu heizen. Gegen einen kleinen Ausritt habe ich aber natürlich nichts einzuwenden. Ich hoffe, es lässt sch etwas finden. Viele Grüße

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es in Thailand auf Dauer leben zu können?

Ich bin Deutscher und möchte meinen Ruhestand in Thailand verbringen. Mein Alter ist 29 Jahre. Brauche noch 30 Jahren jedoch würde ich jetzt schon beginnen vorzusorgen.

Thailand will von jedem Rentner 1500€ monatliche Rente damit man ein Dauervisum bekommen kann. Da wir nach 30 Jahren keine 1500€ netto Rente bekommen werden muss ich was anderes überlegen.

Ich will jz schon in Thailand ein deutsches Restaurant eröffnen. Es gibt Bedarf. Deutsches Restaurant mit deutscher Flagge wäre eine super Geschichte.

Was brauche ich dafür? Muss ich in der Thai-Botschaft in Berlin ein Investor-Visum beantragen? Gibt es so was? Ich würde jz schon mein Geld in Thailand verdienen und dort Leben (Dauerurlaub)

Was gibt es schöneres? :)))))

Bitte Hilfe. Ich denke ernst nach Thailand auszuwandern. Ich fühle mich dort wie daheim.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?