Was hält Zuckerwürfel zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Glaube von uns allen !! oô

Einfaches Pressen genügt. Durch den Druck entsteht etwas Wärme, die genügt, um die Zuckerkristalle zusammenzuschmelzen.

Würfelzucker (auch Stückenzucker) ist befeuchteter, zu einem kleinen Quader gepresster und anschließend getrockneter Kristallzucker.

Für die Herstellung schuf Rad ein Model aus Blechstreifen, das einer heutigen Schale für Eiswürfel ähnelte und für das er 1843 ein Patent erhielt.

Der feuchte Zucker wurde in das Model gefüllt und wenn alles getrocknet war, konnte man den Würfelzucker entnehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrfelzucker

Kann einen ein Induktionsherd statisch aufladen?

Ich habe mir grade Tee, auf einem Induktionsherd, gemacht. Als ich die Teebeutel ausgepackt habe, bemerkte ich das eine (und später auch andere) leere Packung (aus Plastikfolie) an meiner Hand hing. Sie klebte nicht oder etwas der gleichen. Ich bin mir eigentlich sicher das es durch statische Ladung passiert sein muss.

Ich stelle mir nun die Frage ob der Herd mich aufladen kann. Ich konnte die Situation leider nicht mehr reproduzieren in dem ich meine Hand in die Nähe des Induktionsfeldes gehalten habe.

LG Blitzd

...zur Frage

Hab ich ne Blüte (falscher Zwanni) bekommen?

Hallo, ich bin mir grade etwas unsicher wegen eines 20 EUR Scheines, von dem ich denke, es könnte sich dabei um eine Blüte handeln. Erstens fühlt sich der Schein irgendwie komisch an, zum anderen ist irgendeine Folie im Schein und wenn man ihn gegens Licht hält, kann man durch ein kleines Fensterchen hindurchsehen. Könnt ihr mal auf einen Zwanni von euch scheuen, falls grade zur Hand und mir itteilen, ob euer Schein auch solche Merkmale hat?

...zur Frage

Kann man die Knete irgendwie hart werden lassen?

Heyo,
ich habe mir gerade eine Packung Knete gekauft und habe mich gefragt ob man die nicht irgendwie im ofen backen kann oä so das sie fest werden.

...zur Frage

Kann eine kommaZahl im Bruch stehen?

Kann man ne Kommazahl als Nenner im Bruch irgendwie umwandeln oder so? Hab grade den Bruch 3/1,5 (mit 1,5 im nenner) Ich hab vorher nie mit kommazahlen im nenner gearbeitet ..

...zur Frage

Warum singen wir in der Kirche?

Ein Moslem hat mich grade gefragt,wieso wir eig. in der Kirche singen. Aber irgendwie weis ich es selber nicht.

...zur Frage

Zuckerwürfel in Wasser Auflösen?

Angenommen man will einen Zuckerwürfel in Wasser Auflösen. Verteilt sich dann der Zucker gleichmäßig im Wasser?

Die zweite Frage wäre, wie das ganze ausschauen würde wenn auf dem Zuckerwürfel noch ein Tropfen einer anderen Flüssigkeit ist. Verteilt sich dies dann auch gleichmäßig im Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?