Was hält Wespen ab?

10 Antworten

drinnen frühstücken, das kannst du nicht verhindern. lerne, sie zu tolerieren, solange sie nicht gerade auf deiner marmelade sitzen und du sie mitißt. schlagen, wedeln und andere hektik machen sie angriffslustiger. oder stelle einen teller mit zuckerwasser oder eine halbvolle coladose in die andere ecke der terrasse.

Am besten hat bisher noch immer geholfen, etwas abseits einen kleinen Teller mit Sachen zu bestücken, die sie sich nehmen dürfen. Die raffen auch, dass sie am Tisch verjagt werden und dort nicht, und solang der Teller voll ist haben sie keinen Grund, die Leute am Tisch zu ärgern.

Zusätzlich kann man ein schälchen echten Kakao auf den Tisch stellen, dessen Geruch mögen sie nicht sonderlich

wir haben im garten kleine flaschen mit zuckerlösung, im baum oder in der höhe. aber weg vom frühstückstisch.

Was möchtest Du wissen?