Was haltet Ihr von Liebe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde liebe ist das schönste auf der Welt,die liebe Macht das Leben finde ich erst richtig lebenswert.
Diese Gefühle die bei ihr entstehen sind so schön und so unbeschreiblich.
Und wenn man dann noch seine liebe erwidert bekommt,einen Menschen hat der einen Geborgenheit gibt und man glücklich ist,ja dann...Ja dann ist liebe perfekt! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doginha23
03.12.2015, 16:13

dankee für deine erliche antwort und meinung ❤️ woww❤️❤️

0

Es gibt verschiedene Arten zu lieben: man liebt Freunde Familie Kinder und den Partner. Was den Partner angeht denke ich das man nur wenige trifft bei denen es sich um liebe handelt. Liebe ist nämlich seltener als man denkt. Die kommt sehr unerwartet aber ob es wirklich liebe ist und nicht nur eine Verliebtheit merkt man erst nach mehreren Jahren Beziehung. Wenn man seinen Partner liebt ist man nicht immer gleichzeitig verliebt in ihn, denn liebe ist beständig und hält Streit etc. aus. Verliebtheit ist kurzlebig. Lg Marie 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doginha23
03.12.2015, 16:11

dankee für deine erliche antwort und meinung ❤️

0

Liebe ist Liebe! Jeder Mensch braucht Liebe, muss lieben und geliebt werden um ein glückliches Leben zu führen. Ob Liebe zwischen Mann und Frau oder Liebe zur Familie... Liebe ist etwas Scjönes, definitiv, zumindest wahre Liebe die man wertschätzt und genießt. Das ist meine Meinung von Liebe, aber jeder Mensch muss sich selbst ein Bild von Liebe machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doginha23
03.12.2015, 16:12

dankee für deine erliche antwort und meinung ❤️

0

Im Moment wäre ich auch ohne Liebe besser dran :(
Aber um deine Frage zu beantworten und nicht nur mein Senf hier reinzustellen:
Liebe ... Was soll man davon halten. Liebe kann das Schönste auf der Welt sein; wie eine Festung mit hohen Mauern in die dich flüchten kannst; ein Schild der dir Hilft durchs Leben zu gehen.
Liebe kann aber auch furchtbar Grausam sein. Wenn du beispielweise jemanden liebst der für dich unerreichbar ist oder der deine Liebe nicht erwidert; dann ist Liebe eine tonnenschwere Last von der man sich kaum lösen kann; ein Messer, das dir Stück für Stück das Herz zerstückelt ...
Liebe kann so viel sein ... und was der einzelne davon hält ... Das ist jedem seine eigene Sache. Wie schon gesagt ich wünschte ich könnte meine Liebe momentan in ein schrank sperren und wieder normal leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doginha23
03.12.2015, 16:14

dankee für deine erliche antwort und meinung ❤️ woowww 😀❤️❤️

0

Liebe ist die stärkste Zuneigung zu einem anderem Menschen. Liebe kann das wunderschönste im Leben sein, kann aber auch durch Eifersucht oder Liebeskummer zum hässlichsten Gefühl in der Welt werden. 

Liebe kann als Machtinstrument, aber auch als Hilfsinstrument benutzt werden.

Ich beschreibe Liebe als Hoffnung, Hingabe und Wertschätzung, aber auch als Schmerz. Liebe macht hellsichtig und blind zugleich.

Wenn man eine Person liebt und die Person dich, gibt es kein schöneres Gefühl auf der Welt. Kein anderes.

Meiner Meinung nach kann man Liebe mit folgendem Zitat von Platon am besten beschreiben: "Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doginha23
03.12.2015, 16:15

dankee für deine erliche antwort und meinung ❤️

0

Was möchtest Du wissen?