Was hält ihr von Internetfreunden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

wenn du jemanden 6 monate lang kennst, weil du gedanken ausgetauscht hast, ist das sicherer als wenn du jemanden in der disko kennenlernst und am 2. abend mit ihm gehst. internet oder woanders, vor lügen bist du nie sicher. wenn du ein gutes gefühl hast, lass dich drauf ein, sei vorsichtig, triff dich da wo du nicht allein bist und gehen kannst, wenn du dich nicht gut fühlst.

und freu dich, wenn er wirklich 17 ist und dich wirklich mag.

ein freund hatte eine beziehung mit einer internetbekanntschaft, sie hat 10 jahre gehalten -  bevor sie wieder zu ihrem ehemann und er wieder zu seiner ehefrau "zurückgekehrt" ist.

das leben ist vielfältig, es geht mehr, als man so denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das damals so gemacht:
1. Lange geschrieben
2. Videochat
3. (optional) Handynummern ausgetauscht
4. Telefonieren vor dem Treffen
5. Treffen in der Innenstadt oder einem öffentlichen Park mit vielen Menschen drum rum.
6. Kumpel zum Treffen mitnehmen, der dich im Notfall beschützen kann (Wenn du ein eher kleines Mädchen bist ist das ein sicherer Schutz)

Wenn ich eine Person im Internet kennenlernen würde und ich mir sicher wäre, dass es sich wirklich um diese Person handelt, dann würde ich mich sicher auch mal mit dieser Person treffen. Angst davor, dass es sich um eine andere Person handelt hätte ich auch nicht. Kommt aber auch darauf an, wie alt Du bist und da Du vermutlich ein Mädchen bist, würde ich da noch vorsichtiger sein.

Nimm beim ersten Treffen am besten noch eine zweite Person mit. Deine Begleitperson kann dann ja anschließend verschwinden, wenn alles in Ordnung ist. Oder Du triffst dich irgendwo mit der Person, wo viel los ist.

Ja, warum nicht? ABER: Trotzallem Vorsicht walten lassen!!! Irgendwo in der Öffentlichkeit treffen....Cafe, Restaurant, usw. Deiner Familie ehrlich sagen, mit wem Du Dich triffst und wann & wo ihr euch trefft. Evtl. ne Freundin mit einbeziehen und ein Zwischentelefonat vereinbaren....wo ihr euch austauschen könnt, ob alles ok ist! Oder die Freundin sitzt in einiger Entfernung und kann sehen, dass alles ok ist. Und so weiter..... :-D KOmmt auch so n bischen drauf an, wie alt Du bist :-)

Ich habe mich noch nie mit jemanden aus dem Netz getroffen, aber wenn du es vor hast, solltet ihr euch bei eurem ersten Treffen in einem Caffee oder so treffen, also an öffentlichen Orten, damit du ihn auch im RL kennenlernen kannst und dann siehst du meistens mit wen du es zu tun hast. Also nicht direkt bei ihn oder dir zuhause.

Denke das ist genau so sicher oder unsicher als würdest Du dich mit einem Brieffreund/Brieffreundin treffen. Wenn denn schon ein Treffen, dann an einem öffentlichen Ort. Ein Cafe zum Beispiel, dann kann man immer noch gehen, wenn es nicht paßt.

Ich wäre da trotzdem sehr , sehr vorsichtig. Ich vermute, dass du noch recht jung bist und deshalb rate ich dir sehr, zu diesem Treffen nicht alleine hinzugehen.

Internetfreunde gibt es nicht. Das sind alles nur flüchtige Bekannte. Ob es gefährlich ist, solche Menschen real zu treffen, muss man für sich selbst abwägen. Zwei Mal habe ich das gemacht und niemand trug einen Schaden davon.

Josefiene 03.11.2015, 23:27

Internetfreunde gibt es nicht

Es gibt aber Freunde die man über das Internet kennengelernt hat.

1

Ansich finde ich es nicht schlimm wenn man sich mit jemanden aus dem Internet trifft vorausgesetzt man trifft einige sicherheitsvorkehrungen.

Als erster Tipp -> lass dich auf jeden fall covern (mehr zum Thema über google)

Dann auf jeden Fall an einem öffentlichen ort.

Weitere sicherheitsvorkehrungen je nachdem wie du dich fühlst.

hm... kenne so fälle. eins der päärchen hat vor nem halben jahr geheiratet.
also... "schlau" ist vielleicht der falsche ausdruck aber je nachdem ... warum nicht?
wenn du trotzdem bedenken hast wähle einen belebten platz und behalte einen guten freund/freundin in sichtweite.

Ganz alleine ohne Begleitung zu gehen wäre nicht schlau aber sonst ist es ok :) 

die Begleitung kann sich ja auch beim treffpunkt verstecken und so tun als wäre nix ^^

Wie alt bist du ?  Wie alt ist er angeblich ?

SmileyMi 03.11.2015, 23:43

Ich bin 16 Jahre alt, und er 17, angeblich. 

1
Josefiene 04.11.2015, 09:01
@SmileyMi

Ok ! Ich würde aber trotzdem aus Sicherheitsgründen eine Freundin zu dem Treffen mitnehmen. Wenn dann alles in Ordnung ist kann sie sich ja zurückziehen und euch allein lassen.

2
Josefiene 04.11.2015, 19:03
@SmileyMi

Bitte schön ! Wünsche dir einen schönen Verlauf von eurem Treffen.

L.G.

Josefiene

2

Was möchtest Du wissen?