Was hält ihr von Ghostbusters mit Frauen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist generell nicht so mein Genre - aber dass Frauen statt Männern in der Hauptrolle sind, tut dem Kino meiner Meinung nach gut. Immerhin sind nach wie vor wesentlich mehr Hauptpersonen im Film männlich.

Endlich mal ein Film, der den Bechdel-Test bestehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Relativ wenig - es ist leider ein typischer Reboot, der hauptsächlich auf Klamauk setzt.

Diese ganze Feminismus-Debatte ist da eher als Ablenkung vorgeschoben, denn welches Geschlecht die Hauptdarsteller haben, ist eigentlich herzlich egal und hat mit der Qualität des Films überhaupt nichts zu tun. ABER: genauso wenig, wie ein Film schlecht ist, weil Frauen die Hauptrollen spielen, genauso wenig ist er automatisch gut, nur weil Frauen die Hauptrollen spielen. 

Da geht mir der Regisseur Paul Feig mit seinem "die Leute müssen endlich kapieren, dass Frauen witzig sind" gehörig auf den Zeiger. Natürlich sind Frauen witzig. Vielleicht sind sogar diese Frauen witzig. Nur leider ist das Skript nicht wirklich witzig und die eine oder andere schauspielerische Leistung ist auch eher unterirdisch. Diese ganze Sexismusdebatte ist aber in diesem Zusammenhang absolut albern.

Der Film selbst weist leider kaum echte Highlights auf, dafür aber jede Menge platte Gags. Die Aktion ist zu aufgebläht, der Schnitt ist abgehackt. Die Charaktere haben keinen Platz sich wirklich zu entwickeln. Lacher gibt es zwar durchaus, aber irgendwie sind auch die mir meist zu platt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm nicht grade begeistert aber mal was neues

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Witzig ... ich denke wie ich in trailer gesehen habe das es zu 70% nachgemacht wurde von den alten filmen ...nur in 2016 style .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Prinzip finde ich gut!

Aber der Film selbst hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen: Verschwendete Zeit! War nicht lustig und action gab es auch kaum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Film Mega 😊.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?