Was hält ihr von dem Wahl Slogan "morgen ist heute gestern"?

8 Antworten

Was hält ihr von dem Wahl Slogan "morgen ist heute gestern"?

Nix. Es ist - politisch gesehen - ein völlig nichtssagender und sinnbefreiter Slogan. Allerdings passt er in die Zeit, denn heute wird bei Wahlen nicht mehr mit Inhalten, sondern mit leeren und pseudo-intellektuellen Phrasen um Stimmen gebettelt.

Und in gewisser Weise hat es immer noch mehr Niveau, als Lorenz Caffiers Wahl-Slogan von vor fünf Jahren: "C wie Zukunft." ( http://goo.gl/jw9P7L )

----------------------------------------

Da du "AfD" getagged hast und dich selbst AfDWähler nennst: 

Soll das ein Symptom der Partei sein? Willst du mir damit sagen, dass ich mir heute keine Sorgen machen muss, weil die AfD morgen schon "gestern", also vergessen, ist?

Logisch gesehen macht der Satz Sinn, auch wenn man einen Moment nachdenken muss. Die Frage ist aber: Was willst du damit aussagen? Mein erster Gedanke war, dass du eher eine "Ist doch egal, was wir machen, morgen ist das wieder vergessen"- Einstellung hast. Und das ist definitiv kein guter Wahlslogan, nicht mal als Klassensprecher.

PS: Es muss heißen "Was HALTET ihr..."

Autokorrektur :)

Ja das ist ja das geile man kann sehr sehr viel darein interpretieren

0
@AfDWahler

Das ist eben nicht "das geile" daran, das ist schlecht. Was willst du mit diesem pseudo-intellektuellen Satz, wenn niemand weiß, was Sache ist? Das macht doch einen guten Wahlspruch aus: Er ist kreativ und bringt deine Einstellung auf den Punkt! Meiner Meinung nach ist der echt schlecht, eignet sich höchstens für die "Schreib was witziges"-Seite eines Poesiealbums. 

0

Typisch AfD.

Ein nichtssagender Spruch auf Erstklässler-Niveau, aber ein Riesen-Buhei machen.

Ach nur so nebenbei: Wahlslogan.

AfD steht wohl irgendwie für Alternati fe Deutschgrammatik

Wieso nichtssagend?

0

Dieser Spruch könnte dem deutschen volk wieder Hoffnung machen...!

0
@AfDWahler

Du bist doch ein Troll!?

Also so unbedarft kann doch nicht einmal ein AfDler sein.

0

Was fürn Troll soll ich sein?

0

hast ARD mit AFD verwechselt mein lieber Grüner

0

Was möchtest Du wissen?