Was hält ihr von dem ganzem K-pop trend?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

toll, ich bin dabei 50%
neutral 20%
nicht toll 13%
toll, bin nicht dabei 10%
anders 7%

14 Antworten

toll, ich bin dabei

ich war schon kpop/bts hörer als noch niemand wusste was es ist. dadurch dass es damals unbekannter war, gab es auch weniger hate. trotzdem finde ich es mehrheitlich positiv dass kpop mittlerweile mainstream ist, da es so einfacher ist freunde zu finden, merch und alben zu kaufen, und die groups bei ihren touren dann auch mal nach deutschland kommen

Woher ich das weiß:Hobby – fan seit mehr als vier jahren ☁️🏹
toll, bin nicht dabei

ich selbst bin eig nur cpop fan aber weil kpop wahrscheinlich nicht so anders sein kann, denke ich mal es ist auch ganz okay :)

oha, welche gruppen/artists magst du?

0
@hayuu

tfboys und auch noch die musik von jeden einzelnen der mitglieder der band; oder auch tnt, die stammen beide von derselben company

0
@Ruilai

Ja, habe schon mal von ihnen gehört👍 Interessiere mich eben erst neulich für C-Entertainment. Schaue aber schon seit Jahren Chinese Produce shows wie Chuang, Youth With You, Idol Producer etc

0
@hayuu

ah die schau ich jz nicht so, wollte eig mal damit anfangen, aber es gibt einfach viel zu viele cdramas die ich noch schauen will und noch andere variety shows wie happy camp hhahahha, und vor allem hab ich imemr das große problem, dass ich n crush auf jeden neuen protagonisten hab, dann fang ich an alle serien und filme und variety shows von denen zu schauen........ i can't control my life anymore ^^

0
@Ruilai

Same, ich schaue jetzt seit etwa 5-6Jahren religiös Kdramas/Cdramas un manchmal Jdramas und bin obsessed. Ich schaue im Moment das Cdrama "Crush" und es ist recht gut! (Wenn dus noch nicht gesehen hast)

0
@hayuu

omg ich glaub ich hab das aauf so nem insta acc "cutest c dramas" oder so mal gesehen, und noch mehr omgggggg die protagonistin ist wan penggggggg ich liebe ihre serien so sehr hahhahahahahaha... ich schaue zurzeit when we were young und da spielt sie auch die hauptrolle

0
@Ruilai

Ja, das mag ich auch sehr^^ Guter Geschmack!

0
@hayuu

btw bist du eig eher für die boys mit denen die girl aufwächst oder eher für den der später erst dazu kommt; coz es variiert in den serien auch immer so stark nh
mal sagen die als bergündung: joa, die kennen sich viel zu lange, das wird nichts mehr, wenn schon, dann hätte es schon vor jahren klappen sollen,
und bei anderen: ja genau weil die sich so lange kennen, kennen sie einander schon gut genug und das wird die perfekte beziehung

0
@Ruilai

Hängt vom den Charaktern ab, aber meistens bin ich für den, welchen sie lange kennt^^

0
neutral

Ich mag diese Musik nich so, aber jeder soll die Musik mögen die man gut findet.

neutral

Hallo,

mir gefällt die Musik nicht so, aber wer es mag, soll es hören. Mir ist das egal, sie stören mich ja nicht.

LG

Ich finde es immer schön zu sehen, wenn Leute auch den Musikgeschmack anderer akzeptieren. Heutzutage gibt es viel zu viele toxische und rassistische Menschen

0
toll, ich bin dabei

Höre K-Pop seit den frühen 2000ern und finde den Trend gut. Dadurch hat man ja viel eher die Chance jemanden mal live zu sehen. Eine BoA oder S.E.S-Europa-Tour war um 2003 praktisch undenkbar.

Was möchtest Du wissen?