Was hält ihr von Altersbeschränkungen bei Video spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt auf das land an. Bei uns ist es mit Gewalt teils lächerlich, dafür darf aber relativ viel nackte Haut gezeigt werden. In den USA ist es zB anders herum und viel Gewalt möglich, während nackte Haut schnell zu höherer Alterseinstufung führt.

Grundsätzlich ist es aber nicht so verkehrt "Gewaltspiele" ab 16 oder 18 zu deklarieren. Erst rechts wenn man sich die ganzen Ragekids in Call of Duty etc anschaut die "Erwachsenen" Gamern den Multiplayern versauen mit Ihrer unreifen Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei CS Go schon sind sie auf jeden Fall überzogen, es kommt ganz darauf an, sehr oft aber stimme ich dir voll und ganz zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest lieber ein Buch lesen, anstatt Videospiele zu spielen.

Dadurch verbessert man auch seine Rechtschreibung und Grammatik.

Und zu deiner Frage: Ja, ich finde die Altersbegrenzungen in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenigstens ein Versuch etwas Anstand zu bewahren, und die jungen Köpfe nicht so früh mit Gewalt zuzumüllen . Man kann sagen: "im Internet gibts eh alles" .. aber dennoch , wenns nur ein paar aufhält - is gut.(find ich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?