Was hält ihr vom folgenden Thema?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin nicht gläubig. Dementsprechend halte ich von Götter nix. (was nicht heißt, dass ich es dumm finde wenn andere daran glauben) Wiedergeburt? Da bin ich mir auch nicht so sicher.

 Lange Zeit glaubte ich, das uns "Gott"  nach dem wir gestorben sind abholt. Und wir nun entscheiden dürfen, ob wir wieder geboren werden oder ob wir als "Engel" weiter leben.

Doch heutzutage denke ich einfach das wir nach dem Tod zu Staub zerfallen...und aus sind, wie als wurde man eine Maschine herunterfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorukumo
08.06.2016, 17:23

interessante "Denkweise", wenn man das so nennen kann ^^. Was hältst du von der Theorie, dass wenn wir sterben, nicht zu Staub zerfallen sondern unsere Seele "recycelt" wird? Also das heißt, dass sie aus dem jeweiligen Körper entgleitet und für einen anderen (neuen) Körper wiederverwendet wird. Dass wenn man stirbt, unsere Erinnerungen und Gedanken aus unsere Seele gelöscht werden und für ein neugeborenes Wesen wiederverwendet wird. ich hoffe du weißt was ich damit sagen will. 

0
Kommentar von zw19zw
08.06.2016, 19:32

Okay, aber welcher Gott ist es an den Du nicht glaubst??? :-)

0

Wir alle sind Kinder Gottes. Gott schuf den/die Menschen nach seinem Ebenbild und hauchte ihnen seinen Odem (Geist, Verstand, Gedächtnis) ein, damit haben alle Menschen einen Pixel Gottes Gen.

Nun kannst du dich in allen Facetten in vielen Leben  von der asketischen bis zur Verschwendung >beweisen<  (ein Leben reicht da zu nicht) um aus den einem Gottes Gen tausende zu machen, um GOTT gleich zu werden, es warten 100 Trilliarden Planeten im Universum auf einen Gott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne nun meine Meinung kund zu tun, es gibt ganze Foren im Internet die sich mit dieser Thematik beschäftigten:

http://forum.grenzwissen.de/

http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=4549

Tummle mich dort auch hin und wieder, dort findest Du viele Meinungen zum Thema und kannst offen diskutieren! Viel Spaß beim Lesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorukumo
08.06.2016, 20:03

wow, vielen Dank! Ich werde mit Sicherheit dort mal vorbeischauen ^^

0

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Wollen Sie einige Gründe/Argumente wissen, warum ich daran glaube? Dann können Sie mich hier fragen. Sie können aber auch auf mein Profil gehen und bei meinen hilfreichen Antworten vorbeischauen, dort findet man Gründe/Argumente, um daran zu glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorukumo
09.06.2016, 06:40

Ich würde gerne einige Gründe erfahren, weshalb Sie daran glauben ^^

1

Ich weiss das es Gott gibt,nicht nur den einen sondern viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yorukumo
08.06.2016, 19:17

Also wie in der griechischen und ägyptischen Mythologie?

0
Kommentar von stoffband
08.06.2016, 19:28

Es gibt im Himmel Frau und auch Mann Gott. Und es gibt so viele Götter wie Sterne am Himmel!

0

Was möchtest Du wissen?