Was haltet ihr eigentlich von dem Taschen- und cosplaywaffenverbot auf der Gamescom?

cosplayer mit verbotenden waffen WTF!!! - (Games, Anime, Gesetz)

8 Antworten

Auf jeder anderen Con gibt es auch einen Waffencheck und Waffenregeln die ein Großteil der Waffen im Innebereich verbieten. Von demher sollen sich die Leute nicht so anstellen. Auf so einer überfüllten Con gehn die Props nur kaputt und meiner Meinung nach ist es sowieso lästig die Waffe den ganzen Tag mit sich rumzutragen.
Mein Problem ist aber, dass die Gamescom sich nicht klar ausdrücken kann, was denn nun alles Verboten ist. "Waffenähnliche Gegenstände" kann jeder Security Mitarbeiter anders interpretieren. So kann es zu sehr unfairen Situationen kommen.
Taschenkontrollen finde ich bei einer solch großen Messe auch sinnvoll.

Die Cosplayer werden es überleben und dankbar sein wenn sie deswegen die Polizei nicht mitnimmt (oder was denkst du wieviele Cosplayer schon ne Anzeige erhalten haben weil sie auf dem Gelände mit Anscheinswaffen rumgerannt sind). Auf jeder Con gibt es Waffenregeln, das ist nichts neues

Für die cosplayer ist das natürlich s*heiße. Aber dadurch was in letzter zeit so passiert ist eigentlich sehr verständlich

Terror auf der Gamescom?

Hey liebe Community,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr dieses Jahr auf die Gamescom 2016 gehen würden, trotz dem Aktiven Terror in Europa. Die Gamescom äußert sich dazu direkt jetzt nicht ob Gefahr besteht, aber es dir darum gebeten Gepäck nicht mitzunehmen. Taschen nicht stehen zulassen. Attrappen nicht mit auf das Gelände zunehmen. Ich persönlich bin mir nicht ganz sicher. Freue mich auf euerer Antworten

Mit freundlichen Grüßen Bojackk

...zur Frage

Gamescom Anreise von Bielefeld/Herford?

Hey Leute :) Ich und 2 Freunde haben uns ein Gamescom Ticket gekauft. Ein Bahnticket ist ja schon dabei,ist aber leider nur gültig im VRS/VRR Bereich. Nun wollte ich fragen wie man billig mit 3 Leuten von Bielefeld oder Herford nach Köln mit dem Zug kommt. Wir wollten so früh wie möglich dorthin daher bringt uns das "SchönerTag" Ticket leider nichts.

Schon mal Danke für die Antworten :3

...zur Frage

Gamescom 2014 Wochenticket

Hallo zusammen! Ich wollte mit einer Freundin zusammen dieses Jahr auf die Gamescom, aber leider kann ich keine Wochenkarte finden? Wir wollten gerne öfters hingehen und nicht nur an einem Tag. Gibt es nur Tagestickets? Letztes Jahr gab es, glaube ich, Wochentickets?

...zur Frage

GamesCom Schusswaffen für Cosplay

Man trifft jedes Jahr Cosplayer mit Schusswaffenimitaten. Aber welche sind denn nun wirklich erlaubt? Einerseits steht in deren Cosplay Verordnung nur welche aus Weichplastik/Schaumstoff etc. aber sehen tut man trotzdem welche, die Waffen bei sich tragen, die garantiert nicht nur aus Pappmasche sind. SoftAirs etc darf man nicht, das ist mir klar. Aber welche darf man denn nun mitnehmen? Ich hab auch n Bild von diesem Jahr gefunden, der dies beweist. Sieht man vielleicht nicht ganz so gut, aber der eine hält eine in der Hand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?