Was hält ihr davon? Geschenk/Freund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass es in einer Beziehung Geschenke nicht allzu wichtig sein sollten. Klar wenn du den Geburtstag vergessen hättest, hätte er einen Grund sauer zu sein, aber so wie du es geschrieben hast, scheint es ja nicht so. Wenn du kein Geld für ein Geschenk hattest, ist das halt so. 

Ein Geschenk zu VERLANGEN ist allerdings kindisch. Jedoch kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass Dein Freund sehr enttäuscht war, dass Du seinen Geburtstag übergangen hast.

Sicher hat Dein Freund nichts Teures erhofft, man kann ja auch mit Wenig eine festliche Stimmung herstellen, einen Kuchen backen, ein Lied dichten, eine Girlande basteln, bei alles-und-umsonst oder in einem Tauschladen nach einem Geschenk gucken.

Sprecht Euch mal gründlich aus, verzeiht Euch gegenseitig und lasst dieses Ereignis dann wirklich hinter Euch.

Alles Gute!

Hallo!

So jemanden würde ich nicht zum Freund haben wollen ------> es ist in der Tat kindisch und primitiv bis fragwürdig, sich wegen solch einer Kleinigkeit zu streiten und dann noch auszuflippen... sorry, aber hiermit hätte er sich für mich disqualifiziert. Wie du weiter machst, musst du allerdings entscheiden.

Warum verhält er sich so, obwohl wir Freunde sind und?

Mein bester Freund (14) hat von mir (w13) ein sehr emotionales Geschenk zum Valentinstag bekommen. Ich war in letzter Zeit oft krank und er hat mich unterstützt. Darum wollte ich ihm zeigen, wie sehr ich ihn mag und das er für mich was ganz besonders ist. Er war sehr gerührt und hat sich auch gefreut. Wir haben auch einen tollen Tag zsm verbracht.

Am Wochenende sind wir dann auf einer Jugendfreizeit gefahren und ich hab mich sehr gefreut, dass wir da gemeinsam hinfahren. Er hat mich dann das ganze Wochenende nicht angeguckt, nicht mit mir gesprochen und wenn, dann was er total gemein. Als wir zurück waren habe ich ihn per WhatsApp gefragt, was los war. Er hat mir dann erklärt, dass er sich nicht immer nur um mich kümmern kann und er schließlich seine alten Freunde dort getroffen hat und ich jetzt nicht so ausrasten soll.