Was hält eig die Iranische Regierung (Die Mullahs) über das Persische Neujahr (Norooz)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Regierung wird nicht viel davon halten (es wurde als "heidnisch" angesehen), aber sie duldet es. Nach der Islamischen Revolution gab es viele Bestrebungen das Fest zu verbieten - aufgrund der hohen Akzeptanz in der Bevölkerung aber ohne Erfolg. Seit den 2000er hilft die Regierung auch selbst bei der Organisierung, zudem ist Nowruz offizieller Feiertag. Quelle und weiterführende Informationen: http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9C00EFDB1F31F933A15750C0A9609C8B63&sec=&spon=&pagewanted=all

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie feiern es selber nicht gross aber da das das grösste und wichtigste Fest für das Volk ist, sind sie auch nicht dagegen und tun so als ob sie mitfeiern würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?