Was hält das Christentum eigentlich von Exhibitionismus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

du solltest dich etwas genauer ausdrücken.  Ich würde jetzt mal sagen, dass es keine klare Meinung gibt. Fragt man jetzt mal alle Gläubigen, dann wirst du die unterschiedlichsten Meinungen hören. Es gibt Pfarrer, Gläubige, die es nicht schlimm finden und genauso gibt es auch die Gegenseite. Ich weiß schon, wie du das meinst. Aber auch beim Christentum gibt es verschiedene Parteien. Streng Gläubige, modern Gläubige (wie ich), die Kirche selbst,.... . Deshalb ist es ziemlich schwierig das für alle zu beantworten. Und hier muss man auch sagen, dass auch nicht Gläubige,... oft unterschiedliche Meinungen dazu haben. Mit Religionen hat das jetzt eher weniger was zu tun.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Bibel steht nichts dazu. Da aber das Christentum der Sexualität recht skeptisch gegenübersteht, solltest du nicht erwarten, dass der Pastor auf der Kanzel plötzlich zur Freude der Gemeinde blankzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde behaupten das sie nicht wirklich eine Meinung dazu haben, aber  eher eine negativere Haltung dem gegenüber haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat weniger mit Christentum zu tun als mit gesellschaftlichen Normen. Was Exhibitionismus angeht haben und hatten übrigens so ziemlich alle Völker, Gesellschaften, Religionen eine ähnliche Haltung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Menschen finden Exhibitionismus nicht cool. Daher halten auch die meisten Christinnen und Christen wenig davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine Krankheit und man ist dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Louisok 08.07.2017, 17:50

Das klingt nach deiner Meinung

0
AZJungkook 08.07.2017, 17:57

Seit wann ist das eine Krankheit? Würde man so etwas nicht eher einfach als Perversion, also Abnormalität bezeichnen?

0
KaeteK 08.07.2017, 18:11

Nein, man nennt das Sünde

0

Exhibitionismus kann auf das hinauslaufen, was die Bibel als „zügellosen Wandel“ oder ‘mit Gier verübte Unreinheit’ verurteilt (Galater 5:19-21; Epheser 4:19).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?