Was hältst du von Autokinos?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Finde ich cool! 62%
Überhaupt nichts für mich 21%
Geht so 18%

26 Antworten

Überhaupt nichts für mich

Habe es in Essen einmal und nie wieder ausprobiert mit einem modernen Fahrzeug. Häufiges Problem Nr. 1 bei neuen Autos: dass autoradio geht wenn der Motor aus ist nach einer Zeit aus und erst wieder an wenn der Motor wieder gestartet wird. Wenn der Motor läuft ist zwingend das tagfahrlicht an was sich nicht ausschalten lässt und stört die anderen. Regelmäßig starten viele ihre Autos aus diesen Gründen ständig neu und blenden die anderen. Also kann man auch wenns kalt ist nicht heizen ohne die andern zu stören.

Man muss sich also ein externes Radio und ggf einen Heizlüfter ins Auto stellen. Was klangqualität und komfort brutal mindert. Apropos klang: auch die beste Anlage im Auto kann nix leisten wenn sie von einem kleinen FM Sender im Kino versorgt wird. Der Sound ist immer schlechter als im normalen Kino.

Dann finde ich es im Auto im Vergleich zu den Kinosesseln zumindest auf der Fahrerseite wegen den Pedalen und dem Lenkrad nach einer Zeit extrem unbequem.

Je nachdem wie die anderen stehen kommt man auch nicht raus wenn der Film absolut kacke ist.

Die Leinwand wirkt im Vergleich zum normalen Kino klein. Da empfinde ich zu Hause meinen Fernseher sogar größer von der Distanz beim Sitzen. Die Bildqualität kann mit denen moderner Projektoren in gewöhnlichen Kinos nicht mithalten.

Die Filmauswahl ist total gering und es sind oft ältere Filme die nicht mehr im normalen Kino laufen.

Es ist einfach Unsinn einen riesen Parkplatz zu belegen auf dem 2 Menschen in Autos eine Fläche vergeuden auf denen man ein super modernes Kino mit x Sälen für x mal mehr besucher und neustem Hightech bauen könnte

Kleidung und Auto bekleckert und verkrümelt mit nacho sauce und popcorn

Da frage ich mich wieso Autos das Radio und Licht auslassen wenn man es Parkt. Des Weiteren frage ich mich was man bei bisweilen 30 Grad mit einem Heizlüfter soll, den es gibt nicht nur Winter und selbst die welche wir haben kann man kaum noch so nennen. möchte nicht behaupten das Autokino ideal ist, in Coronazeit allerdingst schon, beste alternative zum Normalen Kino wenn den was gescheites kommt und altes ist nicht perseh schlecht.

0
Finde ich cool!

ich war einmal im autokino mit. ist schon ein geiles erlebnis. man müsste es mal wieder mehr bewerben, damit die wenigen noch bestehenden autokinos auch gefunden werden. ich denke jetzt nicht, dass in dem segment noch viel geld zu machen ist, bzw. sich so was massenweise aufzumachen noch lohnt. aber wenn man überregional wirbt, und nicht gleich drei in der nachbarschaft hat, sollte man sein autokino noch voll kriegen...

lg, Anna

PS: veranstaltungstechniker verleihen auch das nötige equipment, sich so was mal selbst zu basteln. das wäre doch mal was fürn autotreffen. nur so als idee.

Wobei in der Coronazeit eine Ideale Kinoform, denn du musst nicht mal das Auto verlassen.

2

autokino ist was feines war ich auch schon mal. aber leider braucht son ding enorm viel platz. oder aber man müsste die plätze sehr limitieren. und in unserer heutigen "will ich auch" gesellschaft, wo alle alles jederzeit direkt haben wollen, ist so was kleines leider wirtschaftlich schwer betreibbar..

lg, Nicki

Geht so

Wäre 1x schon interessant.

Wobei ... Moderne Autos schalten das Radio nach einer gewiesen Zeit ab. Würde mich bei meinem Wagen ziemlich nerven.

Und halt nur Stereo Ton.

Finde ich cool!

tolle Dienstleistung so ein Autokino, richtiger Klassiker!

Wir haben hier eins ausserhalb der Stadt an einem Stausee. Ganz nett, aber leider nicht mit Liebe "Gepflegt & Unterhalten" ...wogegen die ganze Lage mit dem See absolut perfekt ist

..eigentlich traurig das sowas nicht ausgeprägt genutzt wird, dort macht es noch richtig Spaß sich für eine Dame ins Zeug zu legen......aber in der heutigen immer oberflächlicher werdenden Gesellschaft, können die meisten nichtmal vernünftig mit Worten kommunizieren. Deswegen wirken Autokinos hierzulande ziemlich langweilig, da zuviele Egoisten.

Was möchtest Du wissen?