Was habt ihr?für tiere?

31 Antworten

Ich selber zwei Aquarien, eine Kornnatter und eine Bartagame. In Zukunft sind Grüne Baumpythons geplant.

Im Haushalt zwei Hunde, drei Katzen, (noch) einen Wellensittich, diverse Ratten, zwei Kaninchen und ein weiteres Aquarium.

  • zwei Hunde
  • vier Katzen
  • drei Hamster im "Festbestand", dazu immer mal wieder einen bis zwei weitere zur Weitervermittlung in ein artgerechtes Zuhause

Oh inzwischen 4? :)

1
@VanyVeggie

Die Vorbesitzerin der beiden "Neuzugänge" ist schwer (lebensbedrohlich) erkrankt, sie sollte sich nicht zusätzlich zu der Erkrankung Sorgen machen müssen, wo ihre geliebten Katzen hin kommen.

3

An meiner Futterschale holen sich 18 verschiedene Vogelarten ihr Futter. Es sind nicht immer alle zur gleichen Zeit da und einige sind auch nur Saisongäste. Aber einige kommen jeden Tag.

Kohlmeise, Blaumeise, Sumpfmeise, Waldmeise, Haubenmeise, Grünfink, Bergfink, Gimpel, Erlenzeisig, Birkenzeisig, Buchfink, Kleiber, Spatz, Kernbeißer, Amsel, Eichelhäher, Elster, Buntspecht

Diese junge Meise hat es geliebt in der heißen Schale zu liegen und sich zu Sonnen.

https://www.youtube.com/watch?v=T7GElATz4bE

Ein einfaches Aquarium ohne Tierquälerei?

Ich möchte mir ein kleines Aquarium für den Schreibtisch zulegen. Mir gefällt es aber nicht, dass Fische auf so engem Raum gehalten werden. Kann man Schnecken oder Garnelen oder so auf so geringem Raum halten, ohne dass es für diese Tiere schlecht ist?

...zur Frage

Stubenreines Haustier/ Haustier das man selten sauber machen muss?

Hallo ihr lieben! :)

Ich will mir demnächst ein neues Haustier anschaffen, aber ich habe Probleme damit wenn ich ein Tier öfters als einmal die Woche sauber machen muss ( finde es ehrlich gesagt etwas eklig und kann mich nicht mehr als einmal die Woche dazu überwinden. Zeit hab ich sonst) . Meine Schwester hat Schlangen, deren Gehege braucht ja nur alle 3 - 4 Wochen eine komplettreinigung. Aber Schlangen könnte ich mir nicht vorstellen, da ich keine Tiere an andere Tiere verfüttern will. Vögel wären auch nett, wenn die zahm sind und man sie auch mal auf der Schulter halten kann aber die machen überall hin :( Und Frettchen (Welche mit alternativen auch gesund und vegetarisch ernährt werden können, hab mich bei einem Tierarzt informiert) kriegt man ja bekanntlich stubenrein aber den Käfig sollte man mindestens 1x die Woche mit allen Utensilien gründlich reinigen und außerdem stinken die leider auch oft. Hab mich auch mit Leguanen beschäftigt, aber nicht rausgefunden ob die Stubenrein werden können.

Vielen Dank schonmal für alle ernstgemeinten Antworten :)

Ich such auch kein Kuscheltier, ich will nur nicht überall den Mist liegen haben wenn ich es mal durch das Haus laufen lasse ;)

...zur Frage

Welche exotischen Haustiere habt Ihr?

...zur Frage

Welche Fische für Moschusschildkröten?

Seit neuem habe ich eine Moschusschildkröte. Nun möchte ich mir noch Wasser Schnecken, Garnelen und Fische anschaffen. Welche Fische sind denn unter anderem gut zur Fütterung der Schildkröte?

...zur Frage

welches haustier habt ihr den ?

was ist euer haustier

...zur Frage

Fische die kleine Schnecken fressen aquarium?

Ich habe in der Einlauf zeit kleine Schnecken entdeckt es werden immer mehr ich denke das kommt davon das ich vergessen habe die Pflanzen zu waschen. Meine Frage ist ob es Fische oder Garnelen gibt die diese schnecken fressen. Eine weitere Frage habe ich noch undzwar sind diese Schnecken schädlich weil ich habe mehrere Blätter die braun sind vielleicht kimmer das ja von den schnecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?