Was habt ihr so in euere Putzbox?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hab in meiner Pferdeputzbox folgende Dinge:

Hufkratzer, Gummistriegel, Federstriegel, Kardätsche, kleine weiche Gesichtsbürste, Wurzelbürste, Mähnen- und Schweifbürste (ich weiß, man sollte den Schweif von Hand verlesen, aber der von meiner Stute ist sehr dick und da gibt es keine Probleme wegen dem Haarverlust mit einer Bürste), Lammfellputzhandschuh, Schwämme, Tücher, Schweißmesser, Zeckenzange, Betaisodona.

Hm. also da wo ich reite sind in der Putzbox: 1 Gummistriegel, einen Ferderstreigel (so heißen die glaub), ein oder 2 Kardätschen, eine Wurzelbürste, ein Hufauskratzer, ein Mähnenkamm, dann noch sowas, was man glaub auch für die Mähne nimmt oder vlt. auch für den Schweif, Gummis für die Mähne und ja... Mehr nicht... Aber ich glaube Huffett und Pinsel und Schwämme ... Ich kenn mich aber auch nicht so gut aus, hier noch ein Link wo paar Leute was aufzählen:

http://www.reitforum.de/was-gehoert-alles-in-eine-vollstaendige-putzbox-162192.html

glg Teebeutelchen98

1Komma4 28.03.2012, 19:33

*Federstriegel, nicht Ferderstreigel ;-)

0

also ich hab eine Putztasche die ziemlich voll ist

nadelstreigel kardätsche weiche Bürste harte bürste mähnenekamm mähnen sprays insekten sprays mähnengummis gelenke und sehnen woltu mittel leckerlies hufauskrazer 4schwämme ein hantuch sschere kleines messer huffett und pinsel ( das ich nie Benutze ) shampooo haut repair creme und so sachen die man braucht( das ist aber in einer extra box) babayöl babytücher So ein striegel spray schumsesachen massaggesachen lammfel putzhandschuh schweismesser hufbürste wurzelbürste

und und und

lg Shamila26

ich hab zwei Striegel : einen größeren, mit kurzen borsteln und einen kleineren mit langen borsten einen Hufauskratzer einen Mähnenkamm eine wurzelbürste (für die beine) eine weiche gesichtsbürste Huffett

Blumeee97 28.03.2012, 19:30

Hasu du auch einen Federstriegel und Striegel drin? Meinst du Bürsten mit kürzeren und längeren Borsten?

0

Ich meinte Pferdeputzbox:)

• Kardätsche
  • Schmusebürste
  • Wurzelbürste
  • Mähnen + Schweifbürste
  • Hurbürste
  • Putzhandschuh
  • Kamm
  • Gummistriegel
  • Nadelstriegel
  • Hufkratzer
  • Huffett-Set
  • Schwamm
  • Schweißmesser
  • Shampoo

Was meinst Du? Schuhputzkasten, oder Schmink/ Renovierungsköfferchen?

ursula39 28.03.2012, 19:04

Ach Gina ... ich schmeiß mich weg ... gröööhl...

" Der Potsdamer Schuhputzer - putzt den Potsdamer Schuhputzkasten !"

Sag dies dreimal hintereinander gaaanz schnell! !

Weitergröhl...ha ha ha ha ....

0

Was möchtest Du wissen?