Was kann ich an dem Pc verbessern

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo DanyX14Xm,

also es kommt ganz darauf an was genau du mit dem PC machen willst. Zocken? Designen? Einfach verschnellern?
Vorweg erstmal: ich finde deine Konfiguration allgemein etwas veraltet, je nachdem welche Games du spielst ist sie aber noch total in Ordnung!
Spontan fallen mir folgende kleine verbesserungen ein.

1. Eine SSD zu der HDD verbauen und dort dein Betriebsystem aufspielen.

Effekt: Verschnellert deinen Systemstart und verkürtzt Ingame Ladezeiten von darauf installierten Spielen.

2. Eine K Cpu holen. Die Version mit offenem Multiplikator von deinem CPU wäre zb. die 4690k. 

Effekt: Du kannst du deine Z Motherboard features ordentlich nutzen. Da du aktuell Geld für ein Motherboard investiert hast welches die CPU gar nicht voll nutzen kann (takten). Ist aber keine Extreme Verbesserung.

3. Die 970GTX hat zwar eine kleine Leistungseinbuße durch ihre 3,5GB+512MB aufgeteilten Speicher ist aber trotzdem Preis Leistungsmäßig gesehen weit besser als eine 960. Evtl würde ich darüber nochmal nachdenken.

Effekt: Verbesserung sämtlicher Grafischer Aspekte in allen Spielen.

Nachwort: Zu einer SSD rate ich dir aufjedenfall. Die anderen Dinge sind mehr Optional eine neue CPU lohnt nicht wirklich Preis/Leistungstechnisch. Wäre aber eine Verbesserung aufgrund der nutzbaren Features. Zur Grafikkarte noch etwas, bald kommen die neuen Grafikkarten evtl würde ich noch ein paar Monate warten und mir evtl. dann eine GTX X70 o.ä. holen.
Wie oben schon gesagt ist die Konfig. auch schon etwas veraltet. evtl. würde ich auch in Erwägung ziehen komplett alles zu verkaufen und Geld dazu zu legen und was komplett neues zu holen. bzw. die Teile dafür und selbst zusammen bauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Viel Erfolg
Serelen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdammt nochmal,er will einfach nur wissen, was für eine Hardware ihr verbaut habt. Ist das jetzt so schlimm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarte: Geforce GTX 970 4gb
Prozessor: Intel core i7 4×3.6gHz
Netzteil: 550 watt gaming netzteil
Mainboard: MSI gaming 3
Speicherplatz: 128 Gb ssd
500 Gb hdd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burninghey
23.03.2016, 22:44

gaming netzteil .... :D

1
Kommentar von Sturmpinguuu
23.03.2016, 22:55

Gaming Netzteil, wie geil ist das denn :D Dazu würde ich vielleicht mal daran denken, dass es vielleicht auch ein Preisbudget gibt

1

Was hat die Frage für einen Sinn? Willst du jetzt wissen ob das gut ist oder nur "angeben"? Auch wenn ich dir sagen kann, das jeder 2 Zocker 16 Gb Ram und teilweise bessere Grafikkarten oder änliche haben^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triestar
23.03.2016, 22:36

Also mit sein Pc system kann er nicht angeben^^

Ist weder schlecht noch gut ist halt die mittelklasse, wie ich finde.

0

Da hat wohl jemand an der Frage rumgedoktort. Vorhin wollte er noch wissen was wir so haben, jetzt hat sich der Sinn gedreht xD

Alter Titel: Was habt Ihr so für PCs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GTX 660 (2 GB)
16 GB RAM
i5 3570
2 TB + 4 TB HDD
128GB SSD

Mehr dazu auf FloPinguin.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sturmpinguuu
23.03.2016, 23:00

Diese Konfiguration ist komplett veraltet

0
Kommentar von FloPinguin
24.03.2016, 01:04

Für dich vielleicht :D Ich kann alle meine Spiele auf max grafik einstellungen spielen

0

R9 290X, i5-6500, 16GB DDR4, 500GB SSD, 450W Fractal 80+Gold, Nanoxia Deep Silent 4 weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?