Was habt ihr so für Hobbys?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Sport (z.B. Schwimmen, Volleyball,...) 38%
Anderes (wär nett, wenn ihr verratet, was) 35%
Musik (Also spielt ihr n Instrument, singt, etc.) 12%
Kreatives (malen, zeichnen, töpfern,...) 12%
Hab keine Hobbys xD 3%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab keine Hobbys xD

you know.. xD

Kreatives (malen, zeichnen, töpfern,...)

Keyboard spielen, Klavier spielen, Karaoke singen (hatte auch mal einen Auftritt), Einrad fahren, Tischtennis spielen, Gitarre spielen, zeichnen, basteln, eigene Geschichten schreiben.

Am liebsten zeichne ich Augen. Außer Augen zeichne ich noch Hunde, Enten, Prunkwinden, Gardenien, Tulpen, Mohnblumen, Stiefmütterchen, Madonnenlilie, einen Rosenstrauß, Autos und eine Akelei (Pflanze). Aktuell versuche ich mich an der Pfingstrose.

MfG

mruniverse1

ok, das ist viel, aba cool auf jeden Fall! Ich zeichne zurzeit auch, meistens Augen oder Nasen xD

0
Anderes (wär nett, wenn ihr verratet, was)

Sport nicht direkt - Wandern oder Fahrradfahren mache ich gerne. Aber auch nicht regelmäßig, vor allem nicht im Winter :-)

Früher habe ich gerne Kurzgeschichten geschrieben und diese teilweise im Internet veröffentlicht, außerdem beschäftige ich mich ein wenig mit Komposition und habe hier auch Musescore. Müsste ich bald mal wieder vertiefen, diese beiden Interessen.

Momentan höre ich gerne Musik (80er-Pop, Klassische Musik, 30er/40er-Swing u.a.), lese (Spionageromane in englischer Sprache) und gucke Filme und Serien (am liebsten Klassiker aus dem letzten Jahrhundert)

Ich beschäftige mich mit Sprachen, in erster Linie Englisch; diese Sprache beherrsche ich schon sehr fortgeschritten, sodass ich Filme und Serien gucken und Bücher lesen kann. Es fehlen mir aber trotzdem noch einige Wörter und vor allem beim Lesen muss ich ab und zu Wörter nachschlagen und die Sprach-App neben mir liegen haben :-) Filme und Serien verstehe ich fast ohne Probleme. Im Anfänger-Status bin ich mit Russisch und Japanisch. Zwei Sprachen die mich ebenfalls sehr interessieren.

Des Weiteren bin ich James-Bond-Sammler und habe bereits eine kleine Auswahl, wie die DVD-Box mit allen Filmen, die ersten 14 Soundtracks, etwa 40 Romane, einige Comics, 1 Sachbuch usw.

2019 kam als zusätzliches Hobby noch Amerikanische Comedy-Radiosendungen der 1930er bis 1950er hinzu. Diese findet man unter anderem auf youtube. Mein Favorit dabei ist "The Jell-O Program Starring Jack Benny". Darin gibt es humorvolle Unternehmungen mit der Komikertruppe oder Parodien auf damals aktuelle Filme. Hier zum Reinhören eine Folge von 1938 mit einer Parodie auf "Schneewittchen und die sieben Zwerge", dem damals aktuellen ersten Zeichentrick-Spielfilm von Walt Disney, umgetauft auf "Snow White & the Seven Gangsters":

https://www.youtube.com/watch?v=4WAEqN62Lu0

Anderes (wär nett, wenn ihr verratet, was)

Hi,

Ich tanze unglaublich gerne. :D In meiner Freizeit, aber auch im Kurs(zur Zeit nicht). Sonst mache ich noch:

  • Schauspielern
  • Zeichnen
  • Basteln
  • Lesen
  • Nähen

VG,

MIAU :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich liebe es Musik zu hören

cool, danke!

1
Anderes (wär nett, wenn ihr verratet, was)

Von allen ein bisschen. Sport (walken, Krafttraining im Studio oder Zuhause, Radfahren, Inlineskating), lesen, Musik hören, singen, meine WhatsApp "HP Gruppe", Freunde treffen, kochen, meine Tiere versorgen, zocken (div spiele an der ps4 und dem 3Ds + der Switch), fanfiktions schreiben, Cosplayn, Fotografieren....

Was möchtest Du wissen?