Was habt ihr so für Hobbies (An Jugendliche)?

10 Antworten

Bin 17 und finde Kunstkurse voll super, hab da erstens viel für mich mitgenommen und zweitens richtig coole Leute kennengelernt :) Töpfern etc. macht auch richtig Spaß und man hat zuhause nicht wirklich die Möglichkeit, sowas auszuprobieren.

Danke! Das hört sich cool an!! Da erkunde ich mich mal genauer:D

0

Ich mache Volleyball und Skispringen, beides Sportarten bei denen man sehr gut Kontakte knüpfen kann.

Volleyball könnte dir vor allem deshalb gefallen, weil man auch außerhalb des Vereins oft mit anderen Leuten spielen kann (am See, am Strand, etc.). Wenn man z.B. im Urlaub am Strand welche beachen sieht freuen sich die meisten wenn man fragt ob man auch mitspielen kann.

Skispringen weiß ich nicht ob das bei dir möglich ist, man braucht halt eine Schanze in der Nähe aber im Verein machen wir total unterschiedliche Sachen gemeinsam: Inline Skaten, Langlaufen, etc.

Es gibt so viele Moeglichkeiten, sich sinvoll und passioniert zu beschaeftigen, dass es Tage dauern wuerde, bis ich sie alle aufgezaehlt habe.

Als Jugendlicher begann ich mit Schach. Das war so faszinierend, dass ich suechtig wurde. Habe es spaeter im Verein aufgegeben, weil ich sonst meine Freundin verloren haette ;-(

Deshalb: Um Kontakte knuepfen zu koennen, ist es immer gut, sich einem Verein anzuschliessen. Das koennte Tischtennis oder gar Tennis sein.

Hier im i-net kannst du auch Bekanntschaften machen. Ob daraus eine Freundschaft entsteht, bezweifle ich, weil der persoenliche Kontakt fehlt. Alles kann nur Show sein.

Finde heraus, was dich sehr interessiert und schildere es einfach.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke :) Ich erkunde mich mal genauer

0

Ist es überhaupt möglich im Schachverein Freundschaften zu knüpfen, denn es wird nur Partie gespielt & that's it?

0

Ich hab kein richtiges Hobby was ich mit anderen durchführe,eher so zeichnen,Musik hören usw.. :)

Ich schieße und liebe es. Habe mit 16 angefangen und bin jetzt 18. Man lernt sehr viel und Kontakte knüpfen tut man auch. Miteinander sprechen und allem ist besonders meiner Trainerin wichtig. Es gibt viele Wettkämpfe wo man mit vielen Leuten zu tun hat also ich kann es nur empfehlen 👍🏻👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?