Was habt ihr persönlich für eine Meinung wenn man von 24 bis 7 Uhr eine E-Mail bekommt, könnte es sich um jemanden handeln der nicht schlafen kann, oder?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die Zeit, wann eine E-Mail bei Dir ankommt, läßt zunächst einmal nicht darauf schließen, wann sie geschrieben und abgesandt wurde. Die meisten Mails landen zwar innerhalb kürzester Zeit nach dem Absenden beim Empfänger, allerdings ist das nicht zwingend notwendig. Ein Blick in die normalerweise ausgeblendeten Kopfzeilen einer Mail sind da mitunter sehr aufschlußreich.

Ich bekomme auch in der Nacht Nachrichten in Bezug auf Fragen, die hier bei gutefrage.net zur entsprechenden Zeit gestellt werden, so auch nachts in der von Dir erwähnten Zeit. Was soll man schon davon halten? Ich denke, dass manche Leute erst dann mit wirklich interessanten Fragen ankommen, ohne damit zu rechnen, dass normale Menschen zu solch einer Uhrzeit schlafen, es sei denn sie müssen bereits vor 7 aufstehen, aber dann oft anderes zu tun haben, als sich an einen Computer oder Smartphone zu setzen.

In diesem Sinne halte ich es echt für Traumtänzerei, wenn um eine solche Uhrzeit noch Fragen bezüglich einer Hausaufgabe oder bevorstehenden Schularbeit kommen, wo dann gehofft wird, dass noch mitten in der Nacht eine hilfreiche Antwort kommt, weil die Hausaufgabe am Folgetag abgegeben oder die Arbeit am Folgetag geschrieben werden soll.

Nein wieso? Es gibt viele Gründe Mails nach 18:00 zu verschicken.

Man befindet sich gerade im Ausland- Zeitversetzt.

Man macht seine Computererledigungen Nachts oder ganz früh morgens vor der Arbeit weil man da ruhe hat und nicht von Anrufen und co abgelenkt wird 

etc.

wie wäre es mit Spam? Halte ich für das Wahrscheinlichste.

Oder der noch wach ist, oder der schon wach ist, oder oder oder....kommt drauf an wann und wer...

Was ist das denn für eine Frage? Es gibt Menschen, die gehen erst sehr spät ins Bett.

Du kannst mir dann ja mal schreiben wenn du noch nicht müde bist?

0

@Centario

Da habe ich gar keine Meinung dazu, wenn ich den Absender kenne, dann freue ich mich und wenn es Spam - Mail sind, dann wurden die automatisch verschickt, dann lösche ich die.

Ich weiß, bei dir geht alles sehr schnell.

0
@Centario

Jep, aber nur bei Sachen, die mir nicht wichtig sind, Bei relevanten Dingen lasse ich mir Zeit mit Entscheidungen.

Uiiii jetzt haste mich aber erwischt.

1

Oder die email kommt aus China...

Wer soll die denn lesen? Die machen wohl den Tag zur Nacht :-)

0
@Centario

Nein, sie haben Tag, wenn es bei uns Nacht ist (naja, fast...).

1

die Uhrzeit ist mir total egal. meist schau ich meine e-mails 1 mal am tag an und das ist mittags um 13 Uhr. da kann man noch so nachts um 4 mir eine mail schicken.

OK, gefällt mir

0

ich bekomme ständig Mails zwischen 24 und 7 Uhr.

Aus Japan, USA, Mexico....

Die leben dort in einer anderen Zeitzone. Wenn bei uns Nacht ist, ist dort Tag.

Klingt komisch, ist aber so.

Die feiern deshalb immer am Tag anstatt in der Nacht, wie wir das gern machen.

Nee, ich glaube ich habe einen kl. Denkfehler drin, naja, du verstehst schon?

0

Nein. Ich bleibe meist bis 1 Uhr wach und stehe um 6:30 auf...    jeweils +-20 Minuten.

Ich könnte dir also um 00:45 und um 6:35 Uhr schreiben und hätte trotzdem normal geschlafen.

OK, ich warte

0

Woher weißt du, wo die Mail abgeschickt wurde? Wenn du schläfst sind die Amis noch putzmunter und Chinesen bereiten das Frühstück vor

Das bemerke ich garnicht — stört mich auch nicht.

Weil ich um die Zeit schlafe ...

Was möchtest Du wissen?