Was habt ihr nach dem Tod eures Hundes gemacht?

17 Antworten

Sie wird Dir noch eine Weile fehlen, wenn Du keinen Nachfolger hast. Ich habe Hermann feierlich im Garten bei Opa beerdigt, und er fehlt mir heute noch.

Ich hab das selber mal durchgemacht ich bin morgens in die schule gegangen hab ihn das letzte mal umarmt und meine eltern sind mit ihm zum TA gefahren weil er operiert werden musste ihm sollten nur die Zähne gezogen werden sie konnten ihm nicht mal einen Zahn ziehen sein herz hat so aufgehört zu schlagen die Ärtze haben alles versucht aber sie haben es nicht mehr hinbekommen ...ich kam von der schule und habe ihn nie wieder gesehen er fehlt mir sehr ...Ich kann dich sehr gut verstehen ich wünsche dir alles gute .... Deine Jessica...<3

er wurde 2 Jahre alt - (Hund, Tod)

Liebe Ramona wir haben schon zwei Hunde verloren einer hatte Krebs und war 8 Jahre alt und der zweite war erst zwei Jahre alt der ist an Nierenversagen gestorben ,wir haben beide sehr geliebt und haben auch getrauert . Ich empfehle Dir rede viel über ihn und denke mit liebe an ihn ,die trauer eines Tieres kann sehr lange dauern wie beim Menschen . Ich habe mir Bücher über verstorbene Seelen gekauft . Ich bin überzeugt das Dein Hund noch bei Dir ist .Sag ihm guten Morgen rede mit ihm und sag ihm gute Nacht,du wirst sehen die trauer wird immer weniger .Ich wünsche Dir alles liebe und denk daran mit der Zeit bleibt die schöne Erinnerung . Gruß Petra

An alle Hundebesitzer- Trauer

Wie lange habt ihr Zeit gebraucht um die Trauer um euren Hund zu verarbeiten und eventuell einen neuen Hund aus dem Tierheim zu holen ?

...zur Frage

wie kann ich das verarbeiten das ich schuld an den tot meines hundes habe

ich musste mein süssen hund weg geben, wegen krankheit.... ich hatte der person vertraut das er das da gut hat.... mein hund ist auch von alleine gleich mitgegangen obwohl er immer ängstlich war fremden gegenüber. ich habe 3 tage später dort angerufen und da sagte mir die person das mein hund weggelaufen ist ... er ist ohne leine gelaufen und ein fahradfahrer hat ihn etwas angefahrn und er ist weggelaufen .... ich habe ihn 5 tage gesucht aber nichts bis die polizistin das bild erkannte und mir sagte das sie ihn tot gefunden hat.... ich gebe mir schuld darann das ich das gemacht habe ... wie soll ich damit fertig werden ... ich weine jeden tag alles erinnert mich an ihn und ich muss immer daran denken wie sehr er gelitten hat ...was soll ich machewn ??????

...zur Frage

Übelkeit nach Tod des Hundes

Vor genau 1 Woche wurde mein geliebter Schatz nach 15 gemeinsamen Jahren eingeschläfert. Er hatte starke Arthrose, litt hin u. wieder unter eleptischen Anfällen, wie letzten Sonntag. Seit dem ist mir ununterbrochen schlecht. Ich habe die ganzen Tage über geweint. Hatte starke Stimmungsschwankungen, von der Gleichgültigkeit zur Trauer. Als mein Paul eingeschlafen ist, habe ich sogar ein Gefühl der Erleichterung gespürt. Jetzt geht es langsam. Es ist sogar gestern ein Hund aus Rumänien aus einer Tötungsstation wieder bei uns eingezogen, weil ein Leben ohne Hund unvorstellbar ist. Aber trotzdem vermisse ich meinen Schatz so sehr. Das ganze Leben hat sich um ihn gedreht.

Denkt ihr, dass die Übelkeit von der Psyche kommt? Ist es "normal", dass man sich nach dem Tod des Hundes so fühlt? Ich meine, ich habe 4 Tage geheult und jetzt geht es wieder. Kann ich so schnell mit der Trauerverarbeitung anfangen? :(

...zur Frage

Hund aus Auffangstation in Bulgarien aufnehmen?

Hallo :) Ich bekomme am Wochenende einen Hund aus einer Auffangstation in Bulgarien. Vertraglichkeiten etc sind alle erledigt und erfüllt und natürlich habe ich mich vorher informiert.

Nun wollte ich aber einmal nachfragen, ob ihr bereits Erfahrungen in die Richtung gemacht habt und ob ihr noch Tipps für mich habt. Der Hund ist ein Dackel-Schäferhund-Mix und 1 1/2 Jahre alt.

Danke ♥

...zur Frage

Mit welchem Alter ungefähr sollte ein Hund stubenrein sein?

Wie war es bei euch und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht wie lange es dauern kann? Meine Rottweiler Hündin Idylla ist nun 6 Monate und noch nicht ganz stubenrein.

...zur Frage

Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob ihr ein tipp für mich habt, denn mein bester Freund meine Hund ist letztes Jahr gestorben uns ich komm nicht damit klar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?