Was habt ihr nach dem Abi gemacht- Wozu ratet ihr (praktika, arbeiten, Ausbildung)?

3 Antworten

Ich hab zuerst Praktika zur Orientierung gemacht und anschließend angefangen zu studieren. Aber wenn du schon weißt was du machen willst und keine Pause brauchst, dann ist es sinnvoll direkt mit einer Ausbildung oder einem Studium zu beginnen. Ansonsten würde ich dir zu Praktika, einem fsj oder einem Auslandsaufenthalt raten

Kommt ganz darauf an welchen Beruf du ausüben möchtest. Entweder Studieren, oder direkt in die Ausbildung. Ich habe nach meinem Abi ein Jahrespraktikum gemacht, hat mir aber nicht sonderlich viel Gebracht... klar, man hat mehr im Lebenslauf stehen, aber je eher du eine Ausbildung/Studium abgeschlossen hast, desto eher verdienst du richtig Geld. Falls du aber keinen passenden Platz findest, und nicht weißt was du in der Zeit bis zum nächsten Jahr machen sollst, dann natürlich ein Praktikum. Denn ein Jahr "nichts tun" kommt nicht sonderlich gut an. :) 

Was glaubt ihr passiert nach dem Tod?

...zur Frage

Was kommt nach dem Tod?

Klar, jetzt leben wir. Aber was kommt danach? Nach dem Tod? Eine andere Welt?Nichts? Wenn danach nichts kommt, habe ich echt panische Angst, weil ich nicht will, dass nichts kommt? Kommt was? Wenn nicht wie kann ich die angst überwinden? Was denkt ihr?

...zur Frage

Muss man sich nach dem Abi beim Arbeitsamt melden?

Wenn ja wozu? Bekommt man dann solange man eine Ausbildung oder ein Studienplatz sucht Geld?

...zur Frage

SPIRALE, trotzdem Pille-danach möglich?

Hi, ich habe zwar die spirale, trotzdem hatte och jetzt nach dem GV ein ungutes Gefühl, mir ist seit 2 tagen bisschen übel ä. Jetzt habe ich mir die pille-dannach geholt. Kann ich diese trotzdem nehmen? Danke

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod (Himmel,Glaube)?

Hey Leute :) Was denkt ihr was nach dem Tod passiert ? Was stellt ihr euch so vor ? Habt ihr Angst ? Glaubt ihr das nach dem Tod alles vorbei ist ?

Was ist euer Glaube ? Liebe Grüße !

...zur Frage

Erzieherausbildung vorbei, was nun?

Hallo, Ich beende nächstes Jahr im Sommer meine Ausbildung und bin dann staatlich anerkannte Erzieherin. Ich habe Praktika in Kindergärten und in einer Jugendwohngruppe gemacht, war auch schon im Ausland und habe dort als Kinderanimateurin gearbeitet. Doch jetzt stellt sich mir die Frage, wohin ich nach der Ausbildung gehe/ in welchem Bereich ich arbeiten will. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung!!! Habt ihr Empfehlungen oder kennt ihr tolle Arbeitsbereiche für Erzieher?

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?