Was habt ihr mit Erfolg gegen extremen Liebeskummer gemacht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich könnte jetzt mit Sprüchen kommen wie "Es gibt noch andere Fische im Wasser", aber das hat noch nie irgendwem geholfen. Leider gibt es gegen Liebeskummer auch kein Patentrezept, jedem hilft im Endeffekt etwas anderes..

Musik ist auf jeden Fall immer ein guter Anfang - Hör auch solche, die dir wehtut, denn das hilft dir dich mit dem Schmerz auseinanderzusetzen. Verdrängen bringt nichts, und früher oder später musst du dich sowieso der Realität stellen.

Fang bitte auf keinen Fall an die "Schuld" bei dir zu suchen - Manchmal stimmt die Chemie auf einer Seite einfach nicht, das liegt dann auch nicht an deiner Augenfarbe oder einer zu krummen Nase.

Geh am besten viel weg, schnapp dir ein paar Kumpels und sitz auf keinen Fall nur in der Bude wo du am Ende doch nur grübelst. Alles was dir ohne Freundin bisher Spaß gemacht hat wird dir auch jetzt sicher helfen.

Und ein weiterer schöner Nebeneffekt: Du lernst vielleicht an anderes süßes Mädel kennen ;)

FlowingPuma 04.12.2013, 00:48

Ich hab mich jetzt erstmal beruhigt und deine bzw. eure Antworten haben den Schmerz gelindert... Ich kann jetzt wieder klar denken und ich muss sagen ihr habt total Recht... Wie ihr gesagt habt wird das noch häufiger vorkommen... sicherlich. Aber ich würde mir dann immer und immer wieder diese Antworten hier durchlesen. Ich weiß echt nicht wie ich euch danken kann außer auf den "Daumen Hoch" Button zu klicken... Mein Liebeskummer ist wie weggeblasen. Ich könnte euch allen immer und immer wieder danken. Jetzt in dem moment grade habe ich kein Funken Liebeskummer mehr in mir... Ich danke euch allen! Hoffentlich verfalle ich nichtmehr in diesen starken affekt...

0

Es gibt zwei Möglichkeiten die du ergreifen kannst. Die erste wäre, noch etwas zu "trauern" nach vorne zu schauen und weiter zu machen. Oder die andere, effektivere Möglichkeit wäre, sich Emotional abzuschotten und keine nähe zuzulassen. Das verhindert effizient das soetwas nocheinmal vorkommt.

FlowingPuma 04.12.2013, 00:37

Ich denke letztere Möglichkeit wäre da nicht so von Vorteil für mich. Ich will ja die Nähe von anderen spüren, das ist ein Gefühl das einem die Sinne raubt. Dafür würde ich solch ein Disaster an gefühlen erneut eingehen denn die Glücksgefühle die ich, wenn auch nur für kurze Zeit, hatte waren unbeschreiblich schön und einzigartig. Wenn es da nur nicht diesen verdammten Liebeskummer gäbe...

0
misantrophius 04.12.2013, 00:42
@FlowingPuma

Ist ja sehr romantisch, dass du das so siehst. Doch ist Verwundbarkeit in der modernen Gesellschaft nichtmehr drin. Jede Schwäche, sei sie auch noch so klein kann und wird gegen dich verwendet werden. Deswegen ist die Entscheidung, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten einge gute Option, denn du kannst wenn du es gut beherrscht Emotionen beliebig an und abschalten. Das geht von Zuneigung über Trauer bishin zu Wut. Und somit kannst du optional besser entscheiden, denn du berücksichtigst nicht das "menschliche" bei einer Entscheidung sondern die Argumente und die Fakten.

0
FlowingPuma 04.12.2013, 00:54
@misantrophius

"denn du kannst wenn du es gut beherrscht Emotionen beliebig an und abschalten. Das geht von Zuneigung über Trauer bishin zu Wut"

Und wie komme ich in so einen Zustand den du beschrieben hast? Das würde nicht nur mir sondern sicherlich auch vielen anderen von nutzen sein. So könnte man streitigkeiten aus dem weg gehen, das wäre in der arbeitswelt ziemlich nützlich und man könnte sich beherrschen bevor man im affekt handelt. So ein Zustand wäre mir sehr von nutzen, könntest du den Weg dorthin genauer definieren? Liebe grüße

0

Das wird noch öfter vorkommen und dann wird es mit der Erfahrung leichter. Dann lachst du nur noch darüber und denkst: Andere Mütter haben auch schöne Töchter! Und jetzt , im Moment, würde ich einfach mit meinen Kumpels rausgehen und weiter Ausschau halten!

Such dir Halt, Menschen die dir zuhören und dich nicht alleine lassen.

Das alleine sein ist das allerschlimmste daran finde ich, deshalb geh raus, feiern, unternehm' etwas.

Das wichtigste ist.. Fotos löschen, Nummer löschen, bei Fb entfernen. Die Person aus deinem Leben streichen, sonst neigt man immer wieder dazu sich an sie zu erinnern.

Viel Glück & Kopf hoch :)

Konsole an, und los zocken. Als ich liebeskummer hatte hab ich gezockt - das hilft extrem, also mir hat es geholfen:)

da kannst du nichts machen-aber es geht schon wieder weg-denk einfach immer an was anderes,geh it kumpels aus

Was möchtest Du wissen?