Was habt ihr in eurer Kindheit am meisten geliebt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andere 45%
Oma/Opa besuchen 21%
Kindheitserinnerungen 14%
Kindheitsserien 10%
Die Kindergartenzeit 3%
Einschulung in die Schule 3%
Ferien 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kindheitserinnerungen

Dinge an die ich mich sehr gut erinnern kann und die ich als Kind echt gerne gemacht habe:

  • Hexe mit einer Freundin gespielt (wir haben dann immer so komische Getränke mit Blättern im Garten gebraut)
  • Barbie spielen
  • Winnie Puuh (fand diese Serie so super)
  • mit meiner Oma und ihrem Lebensgefährten ins Legoland fahren
  • zu Kölle fahren und neue Fische für den Teich kaufen (als Kind war das immer ein tolles Erlebnis)
  • Schatzsuche im Urlaub (meine Eltern haben sich da ein Rätsel aus vielen Teilen überlegt und ich musste jeden Tag eine Aufgabe lösen, danach hab ich dann eine "goldene Truhe" bekommen :-)
  • Als Kind habe ich super gerne Geschichten und Briefe an Freunde geschrieben
  • bei meinem Opa übernachten (das war immer ein tolles Highlight)
  • Im Baumhaus bei uns im Garten übernachten oder im Garten zelten
  • Schleichtiere: ich hatte eine riesige Sammlung
Andere

Ich war viel mit meinem Opa in der Natur unterwegs, er hat mir die Namen der Pflanzen und Tiere beigebracht und mir vieles erklärt.
Manchmal sind wir auch einfach um die Wette im Kreis gerannt, oder ein großer begehbarer Rhododendronstrauch wurde spielenderweise zum "Wohnzimmer" oder zur "Tierarztpraxis" umfunktioniert. Wir haben unzählige Geschichten zusammen erfunden.
Die Ausflüge mit ihm gehören zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.

Es ist eher ungewöhnlich, bei den Großeltern aufzuwachsen - aber vor allem dank ihm kam mir das immer ganz normal und selbstverständlich vor. :)

Ganz einfache Antwort.....mit dem Fahrrad in der Gegend rumfahren.Das war ein ganz besonderes Fahrrad.Meine Eltern hatten nicht so viel Geld, um ein Neues zu kaufen.Mein Vater war allerdings handwerklich sehr begabt und hat mir aus einem alten Rahmen ein völlig neues Rad zusammengebaut.Das hatte ich dann auch fast die ganze Kindheit hindurch.

Und gelesen habe ich gerne......Jule Verne und Stanislaw Lem.

Kindheitserinnerungen

Da ist so vieles...

Das Erforschen, Neugierig auf die Welt, Unsinn machen, gefährliche Sachen Waagen, die Natur entdecken... Kind sein eben.

Keine Verantwortung nur Spaß

Ferien

Ich war immer schon ein Mensch, der viel Zeit in seiner Fantasie verbringt, mit anderen konnte ich nie so richtig. Daher war es immer, wenn ich zu Hause alleine sein konnte, für mich am schönsten.