Was habt ihr gelernt und was arbeitet ihr jetzt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 47%

13 Antworten

Ja

Allerdings erfolgt die Ausbildung (Physikalisch-Technischer Assistent)branchenunspezifisch, und die Spezialisierung erfolgt dann erst später im Beruf. Habe mittlerweile dreimal die Tätigkeit und Branche gewechselt. Momentan in der Entwicklungs- und Versuchsabteilung eines großen Lackieranlagenherstellers.

Nein

Ausbildung zum Industriekaufmann, Weitere Ausbildung "Kaufmann für Organisation/- kommunikation". Betriebsinterne Ausbildung zum Systemprogrammierer (IT). Arbeite heute als SAP-Administrator. Eigentlich ist man immer am lernen, das hört einfach nie auf.

Ja

Ich hab sogar in meinem Leben nur zwei Bewerbungen geschrieben. :D Mit der zweiten hat ich meinen Ausbildungsplatz und da bin ich nun seit fast 8 Jahren. Und da werd ich wohl auch den Rest meines Arbeitslebens bleiben:D

Nein

Habe Fremdsprachenkorrespondentin gelernt, Englisch und Französisch, habe jetzt ein eigenes kleines Geschäft, der Touristen wegen, die auch oft kommen, kann ich wohl meine Fremdsprachenkenntnisse immer noch gut verwenden, außerdem habe ich ein paar Sites, über die ich verkaufe, da sind die Kenntnisse auch gut angebracht.

Ja

Quasi,

ich habe Fachangestellte für Bürokommunikation in einem bestimmten Fachbereich gelernt. Diesen Beruf gibt es nicht mehr. Ich arbeite aber als Managerin in einer Werbeagentur, wenn man das so sagen kann.

Viele Inhalte aus meiner Ausbildung kommen hier zum tragen. Einige aber auch nicht.

Bei uns arbeiten in der Firma aber nur ca. 5% in dem Beruf, den sie erlernt haben.

Arbeite zwar in meinem Beruf, jedoch an recht untypischer "Stelle"/in untypischer Branche. Also "jain"

Nein

gelernter Koch, Hotelmeister und über Umwegen zum Sozialarbeiter gekommen.

Nein

Gelernt habe ich Metzger bin aber jetzt Fachkraft für Schutz und Sicherheit !

Ja

habe studiert und arbeite nun in meinem beruf als flugzeugbauingenieur

Nein

Gelernt Archäologin. Jetzt Journalistin.

Nein

Agraringenieur >> Projektleiter Arbeitslosenprojekt mit ökol. Landbau >>> Vermittler bei der BA >>> Selbständig als Personal- und Arbeitsvermittler www.aaArbeit.de! Schöne Grüße! JL

Nein

Habe leider nichts gelernt,arbeite aber mittlerweile Festangestellt als Gießer

Nein

Buchhändlerin gelernt - Jetzt Schulsekretariat

Was möchtest Du wissen?