Was habt ihr gelernt und was arbeitet ihr jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 47%

8 Antworten

Ja

Allerdings erfolgt die Ausbildung (Physikalisch-Technischer Assistent)branchenunspezifisch, und die Spezialisierung erfolgt dann erst später im Beruf. Habe mittlerweile dreimal die Tätigkeit und Branche gewechselt. Momentan in der Entwicklungs- und Versuchsabteilung eines großen Lackieranlagenherstellers.

Nein

Ausbildung zum Industriekaufmann, Weitere Ausbildung "Kaufmann für Organisation/- kommunikation". Betriebsinterne Ausbildung zum Systemprogrammierer (IT). Arbeite heute als SAP-Administrator. Eigentlich ist man immer am lernen, das hört einfach nie auf.

Nein

Habe Fremdsprachenkorrespondentin gelernt, Englisch und Französisch, habe jetzt ein eigenes kleines Geschäft, der Touristen wegen, die auch oft kommen, kann ich wohl meine Fremdsprachenkenntnisse immer noch gut verwenden, außerdem habe ich ein paar Sites, über die ich verkaufe, da sind die Kenntnisse auch gut angebracht.

Was möchtest Du wissen?