Was habt ihr für Tipps bei Regelschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei mir hat immer Bewegung geholfen, ich bin oft 'ne Stunde mit dem Rad durch die Gegend gefahren. Hinterher Wärmflasche auf den Rücken gepackt (nicht auf den Bauch). Ich hatte allerdings dann auch eher Rücken- als Bauchschmerzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir waren die damals ziemlich stark... da hat nur ein relativ starkes Schmerzmittel geholfen. Hab mich dann irgendwann doch für die Pille entschieden und hab seit dem kaum Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GiottoGina1 25.11.2016, 11:11

Ich nehme die Pille aber die schmerzen sind trotzdem stark.

1
SabiSafj 25.11.2016, 11:57

Hast du deinem frauenarzt damals davon erzählt? Jede pille ist da nämlich anders. Wenn nicht mach einen Termin aus und frag sie danach

1

zum glück damit nie was zu tun gehabt aaaber:  wärme, bewegung und evtl. ein spezielles schmerzmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GiottoGina1 25.11.2016, 10:21

Warum ein spezielles Schmerzmittel und nicht einfach ibuprofen die für Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und regelschmerzen sind ?

1

Eine Wärmflasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärmflasche auf den Bauch legen, Schmerzmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport und eine warme dusche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine wärmflasche
Warmer tee
Bett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buscopan
Bett
Tee
schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?