Was habt ihr für neue Fliesen bezahlt?

4 Antworten

Du brauchst Fliesen (qm-Preis variabel), dann kommt Fliesenkleber, eventuell Gewebe, Schienen, Fungenbunt etc. dazu. Wenn ihr selber fliest, dann könnt ihr euch den Handwerker sparen, ansonsten kommt der auch noch dazu. Also ist es durchaus realistisch, wenn man irgendwann bei 90 Euro ankommt. Man kann aber auch für 20 Euro fliesen ;)

Hallo! Ja, soviel zahlt man nunmal für Handwerksleistungen. Die Leute wollen ja auch leben. Wenn man sich die Kosten sparen möchte, muß man eben auf das eigene handwerkliche Geschick vertrauen. Wenn man jedoch die Zeit die man mehr braucht gegenrechnet, kommt man auf den selben Betrag.

geh doch einfach mal in einen Baumarkt

Rechteckige küche,in welche Richtung 60x30 Fliesen verlegen?

Hallo habe eine rechteckige Küche. Es kommen 60x 30 Fliesen mit versetze Fugen rein.

Die Tür ist in die länge Seite eingebaut wurde.

Wenn ich die Fliesen in die Längsrichtung klebe, ( Breite Seite entlang) heisst, lauf ich quer zu fliesen rein und der Raum wirkt lang, Klebe ich sie in die kürzere Seite, lauf ich Richtung Fliesen mit. Raum wirkt breiter. Küche ist 350x 250 cm

Wie ist das am besten?

...zur Frage

Laminat und Wände streichen lassen-kosten?

Hi;)

Ich habe eine wichtige Frage! Ich bin noch nicht ganz Volljährig und muss mir daher mein Zusatzgeld mit kleinen Nebenjobs (z.B. Zeitungen verteilen) verdienen. (Das tut eigentlich nichts zur Sache. Nun gut. Ich habe schon sehr lange den Wunsch mein Zimmer umzugestalten.

Z.B. würde ich gerne statt den Fliesen in meinem Zimmer Laminat verlegen lassen, da ich Fliesen einfach für ein Zimmer zu kalt und unfreundlich finde. Unter anderem will ich mir auch meine bisher blauen Wände in einem schlichten Weiß und Grau streichen LASSEN. Bisher habe ich das immer selber gemacht, aber ich will es einfach mal professionell haben.

Da ich mir das alles selber finanzieren muss wollte ich fragen wie viel das alles ungefähr kostet? Und nebendran mein Zimmer ist so etwa 12m² (12 Quadratmeter) groß. Vielleicht hilft das.

Hier die Frage nochmal verkürzt: Wie viel könnte es ungefähr bei einem 12 Quadratmeter Zimmer kosten, wenn ich meine Fliesen in Laminat umtauschen lasse und meine Wände streichen lasse?Und wie lange würde es dauern?

Ich kann mir vorstellen, dass es noch ein paar Nebenkosten geben wird. Da die ja auch die Fliesen rausreißen müssten und meine ganzen Möbel fürs streichen umstellen müssten.

Vielen Dank für ale Antworten:)

...zur Frage

Muss versicherung das VERLEGEN von Laminat bezahlen oder nur das Material nach wasserschaden?

Ich hatte ich hatte einen Schaden an meinem Laminat ca 50 Quadratmeter. Meine Haftpflichtversicherung hat diesen Schaden mit einem Zeitwert übernommen. Sie weigert sich aber die Handwerker zu bezahlen. Sie sagt, das wäre Aufgabe des Vermieters. Ich habe mal gehört, wenn man es selber Verlegt, würde man auch von der Versicherung bezahlt werden mit einem Stundenlohn. Wisst ihr mehr darüber? Ich habe es nun auf meine Kosten verlegen lassen. Gruss

...zur Frage

Was brauche ich um Fliesen zu verlegen?

Ich Möchte beine Küche und meinen Balkon mit Fliesen verlgegen und würde gerne wissen was ich alles dazu brauche .

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?