Was habt ihr für neue Fliesen bezahlt?

4 Antworten

Du brauchst Fliesen (qm-Preis variabel), dann kommt Fliesenkleber, eventuell Gewebe, Schienen, Fungenbunt etc. dazu. Wenn ihr selber fliest, dann könnt ihr euch den Handwerker sparen, ansonsten kommt der auch noch dazu. Also ist es durchaus realistisch, wenn man irgendwann bei 90 Euro ankommt. Man kann aber auch für 20 Euro fliesen ;)

Hallo! Ja, soviel zahlt man nunmal für Handwerksleistungen. Die Leute wollen ja auch leben. Wenn man sich die Kosten sparen möchte, muß man eben auf das eigene handwerkliche Geschick vertrauen. Wenn man jedoch die Zeit die man mehr braucht gegenrechnet, kommt man auf den selben Betrag.

geh doch einfach mal in einen Baumarkt

Laminat und Wände streichen lassen-kosten?

Hi;)

Ich habe eine wichtige Frage! Ich bin noch nicht ganz Volljährig und muss mir daher mein Zusatzgeld mit kleinen Nebenjobs (z.B. Zeitungen verteilen) verdienen. (Das tut eigentlich nichts zur Sache. Nun gut. Ich habe schon sehr lange den Wunsch mein Zimmer umzugestalten.

Z.B. würde ich gerne statt den Fliesen in meinem Zimmer Laminat verlegen lassen, da ich Fliesen einfach für ein Zimmer zu kalt und unfreundlich finde. Unter anderem will ich mir auch meine bisher blauen Wände in einem schlichten Weiß und Grau streichen LASSEN. Bisher habe ich das immer selber gemacht, aber ich will es einfach mal professionell haben.

Da ich mir das alles selber finanzieren muss wollte ich fragen wie viel das alles ungefähr kostet? Und nebendran mein Zimmer ist so etwa 12m² (12 Quadratmeter) groß. Vielleicht hilft das.

Hier die Frage nochmal verkürzt: Wie viel könnte es ungefähr bei einem 12 Quadratmeter Zimmer kosten, wenn ich meine Fliesen in Laminat umtauschen lasse und meine Wände streichen lasse?Und wie lange würde es dauern?

Ich kann mir vorstellen, dass es noch ein paar Nebenkosten geben wird. Da die ja auch die Fliesen rausreißen müssten und meine ganzen Möbel fürs streichen umstellen müssten.

Vielen Dank für ale Antworten:)

...zur Frage

MUSS ein Handwerker in der Rechnung die Arbeitskosten ausweisen?

Folgendes Problem: ich habe letztes Jahr eine Rigipswand bauen lassen. In der Rechnung steht nur drin: 1x Gipskartonwand plus ständerwerk inkl Arbeitskosten: XXX EUR

ich habe übersehen dass dort die von der Steuer absetzbaren Arbeitskosten nicht einzeln aufgeführt sind. Ich habe ihn gebeten, mir eine detaillierte Rechnung zu senden, da dies bei mir knappe 150 EUR in der Steuer ausmacht.

Nun weigert er sich dies zu tun. Er sagt, dass ihn ja meine Steuer nichts angeht.

wie sieht das aus? Ist er verpflichtet mir diese Kosten auszuweisen?

...zur Frage

Warum wird auf Handwerker herabgesehen?

Warum wird auf Handwerker heutzutage herabgesehen? Waren doch die Handwerker im mittelalter sehr angesehen und gehörten zur Mittelschicht. Ist das heutzutage nicht mehr so? Sind gelernte Handwerker heutzutage "Unterschicht"? Oder sind Handwerker auch heutzutage noch angesehen und wichtig?

...zur Frage

Kann ich vom Handwerker ein Leistungsbeschreibung verlangen?

Wir haben für unseren Sonderwunsch in unserer Neubauwohnung von einem Handwerker eine Rechnung erhalten, bei der mir ein paar Informationen fehlen.

Normal läuft es so: Wir besprechen Sonderwünsche mit dem Bauleiter und dann kommt das ausführende Gewerk mit einem Angebot auf uns zu, welches wir offiziell beauftragen.

In diesem Fall war es aber so, dass das Gewerk nicht auf uns zu kam und den Wunsch einfach so ausgeführt hat.

Nun kam die Rechnung. Die Rechnungshöhe erscheint erstmal in Ordnung. Mich stören allerdings die fehlenden Angaben

Lieferung/Ausführung gemäß Rapport (hat wohl der Bauleiter bekommen?)

Pos1 Material & Anfahrt

Pos2 Monteurstunden

Kann ich bzw sollte ich sogar vom Gewerk eine Leistungsbeschreibung verlangen? Wäre es evtl auch eine Idee nach dem Rapport zu fragen?

Die Rechnung möchte ich ja bezahlen. Auch die Höhe scheint mir ok. Allerdings frage ich mich, was bei dieser Rechnung passieren würde, falls es zu einem Gewährleistungsfall kommt.

...zur Frage

Was brauche ich um Fliesen zu verlegen?

Ich Möchte beine Küche und meinen Balkon mit Fliesen verlgegen und würde gerne wissen was ich alles dazu brauche .

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?