Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Prestige Elastic Professional?

Bild weil vielleicht bald mein Baby💕 - (Pferde, reiten, springen)

2 Antworten

Ist doch völlig egal, dir und deinem Pferd muss er passen und gefallen. 

Und das kann nur ein Sattler beurteilen. 

Ich habe einen, mir ist er zu hart. Fühle mich auf dem nicht wohl.

Wieso hast du ihn dann gekauft?
Ein Sattel muss zu Pferd UND Reiter passen

1

Lieber Sattel fürs Pferd anpassen lassen?

Hallo,
ich bekomme ein Pferd und habe noch keinen Sattel und keine Trense.Die Trense ist kein Problem, da ich mir schon eine ausgesucht hatte.Aber beim Sattel ist das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es am besten mache.Sollte ich lieber einen Sattel anpassen lassen.Also komplett (ja mir ist bewusst,dass das teuer ist).Aber ich habe vor ein paar Wochen gelesen, dass man sich einfach einen Sattel zB. Bei stübben aussuchen kann und den dann einfach mit einem Sattler anpassen könnte.Stimmt das?Habt ihr damit gute Erfahrungen?Was ist besser glaubt ihr?Ich fühle mich hin und hergerissen.Außerdem habe ich noch eine Frage.Ich möchte Freizeitreiten und habe in dem Selben Artikel Gelesen, dass Dressursättel besser sind zum ausreiten als VS- Sättel.Ich möchte mit diesem Sattel dann immer reiten und keinen Baumlosen Sattel haben oder so.Habt ihr noch mehr Erfahrungen?ich will meinem Pferd mit dem Sattel auch was gutes tun und möchte selber aber auch bequem drin sitzen.

...zur Frage

Prestige Elastic Profesional, Erfahrungen?

Hallo :) Hat jemand Erfahrung mit dem Prestige Elastic Professional? Was sagt ihr so zu Komfort, Halt? Bitte nur Erfahrungen vom Elastic professional :)

...zur Frage

Cod iw ränge?

Kann mir jemand die level erklären mit den abzeichen nebendran und das mit dem prestige? Danke

...zur Frage

Prestige Top Dressage?

Hallo meine Lieben,

hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Sattel? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Lammfellpad rutscht unterm Sattel

Hallo, ich hab Problem und zwar: Ich hab ein** Felix Bühler Lammfellpad mit Memory Schaumeinlagen** unter einem Prestige Elastic Professional Springsattel. Nun ist es so, dass das immer beim reiten nach LINKS rutscht. Kann man da irgendwas machen? Kennt ihr gute Lammfellpads (am besten für´s Springen)?

...zur Frage

Welcher Sattel ist besser zum Springen?

Soll ich mir lieber den Prestige Venezia VSS Sattel oder der Prestige Elastic Professional Springsattel kaufen?

Ich brauche einen Sattel in dem man vorallem bei jungen Pferden am Sprng guten Halt hat.. Mein Pferdchen springt nämlich gerne mal das doppelte und dreifache als er springen soll ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?