Was habt ihr für eine Vorstellung von Gott?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich Glaube, was aber nicht heißt, dass ich an Gott glaube. Sehr wohl aber an etwas übermenschliches, ja vielleicht sogar ein wenig spirituell. Ich glaube auch, dass es so ähnlich läuft wie bei einem Radio (frequenzen werden gesendet und kommen bei einer Antenne an) nur dass der Mensch, bzw Menschengruppen(verstärkt) solche "Frequenzen" senden können und diese dann von Irgendetwas/Jemand/ Gott gehört werden.

Woher ich das hab beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema da ja bei uns Religion unumgänglich ist was ich auch gut finde. Schade jedoch dass die Bibel oft missverstanden und falsch interpretiert wird, ist warscheinlich das lehrreichste Buch seit Menschengedenken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und inwieweit glaubst du an Gott?

Grüße aus Österreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serdom
09.11.2015, 23:01

Wenn du dich intensiv damit beschäftigst kann ich mir nicht vorstellen das du ,das geschrieben hast. Wer sich jahrelang mit Gottes existenz beschäftigt, der würde anderes schreiben als sowas.
Schau dir mal das Video an wenn du möchtest,vielleicht regt es dich an.
http://youtu.be/hnlRCgHahNs

0

Das sind sehr gute Fragen, speziell die zweite. An den Antworten kann man schön sehen, dass es keinen einheitlichen Gott gibt aber enorm viele unterschiedliche Gottesvorstellungen. Leider halten viele Gläubige ihre Gottesvorstellung für Gott.

Religion ist Opium für's Volk. Jedweder Götterglaube diente, und dient eigentlich nur einem Zweck. Eine Gesellschaft ungebildet zu halten, und somit gefügig und lenkbar zu machen, um sich Macht, Einfluss, und Besitz zu sichern. Die katholische Kirche hat dieses Prinzip über Jahrhunderte zur Perfektion getrieben. Niemals zuvor in der Geschichte wurde soviel gelogen, gestohlen,gemordet und Krieg geführt, wie im Namen des"barmherzigen Gottes" der Vatikanmafia. Ich habe absolut nichts dagegen wenn jemand meint er möchte sich einer imaginären höheren Macht anvertrauen. Aber damit hat er gefälligst alle anderen in Ruhe zu lassen.

Gott ist in Allem Gott, ist so wohl der Anfang und auch das Ende. Gott ist allmächtig und auch allgütig. Gott hat sich in Gestalt seines Sohns Jesus Christus auf Erden offenbart und alle Sünde von den Menschen genommen.

Willst du wirklich wissen wer Gott ist, dann liess die Bibel mit offenem Herzen und wachen Verstand, dann wirst auch du Gott erleben.

Es gibt keinen Gott. Ich glaube nicht, denn Glauben bedeutet sich über Logik und Verstand hinwegzusetzen (was mir schon viele Gläubige bewiesen haben).

Was mich dazu gebracht hat? Zum Einen Nachdenken und zum anderen hab ich die Bibel gelesen, das hat gereicht.

Ich habe keine Vorstellung von Gott, da ich nicht an nichtexistende Wesen glaube

Welcher denn von den ca. 30000?

Keiner konnte mir bisher auch nur eine meiner prinzipiellen Fragen beantworten! Wirklich keiner! 

Alle dieser Spaß- und Karnevalsgestalten sollten einfach nur so ehrlich sein anzuerkennen, dass sie nicht eine der prinzipiellen Fragen der Menschheit lösen können!

Kommentar von Mentalistqua
09.11.2015, 18:46

Was sind deine prinzipiellen Fragen?

0

Willst du bloß Leute aushorchen oder suchst du mit dieser Frage bestimmten Rat?

er ist eiskalt wie der absolute Nullpunkt,

oder extrem heiß wie eine Supernova

Was habt ihr für eine Vorstellung von Gott?

Das er eine reine Erfindung des Menschen ist. Soviele Götter wurden schon erfunden und kein einziger konnte jemals bewiesen werden, geschweige denn auch nur ansatzweise Hinweise für liefern.

Woher habt ihr eure Vorstellungen?

Aus dem rational wissenschaftlichen Denken. Da hat Gott kein Platz. Das wäre nur hinderlich. Gott wirft mehr Fragen auf als er erklärt.

Was glaubt ihr sind Gottes Eigenschaften?

Gott hat nur mehrere Eigenschaften:

God.Existence == false

God.Visible == false

God.Founder == "unknown"

Aus biblischer Sicht kann das Lesen einiger Namen Gottes  bei der Suche nach dem Wesen Gottes helfen. Einige Beispiele dafür:

- Elohim - der Starke, Göttliche (1. Mose 1,1)
- Adonaj - Herr, das die Beziehung zwischen Meister und Knecht anzeigt (2. Mose 4,10.13)
- El Elyon - der Allerhöchste, der Stärkste (1. Mose 14,20)
- El Roi - der Starke, der sieht (1. Mose 16,13)
- El Schaddaj - der allmächtige Gott (1. Mose 17,1)
- El Olam - der ewige Gott (Jesaja 40,28)
- Jahwe - HERR “Ich bin”, d.h. der ewige, selbstexistente Gott (2. Mose 3,13-14)

Nicht Gott aber "die Schöpfung" ist für mich die Gesamtmenge aller Energie und Materie des Universums oder der Universen.

Gott ist die liebe. Ohne Heuchelei  ohne falsch. Reine liebe. Er ist voller Güte barmherzig  und treu. Er ist der friedensfürst ,König aller Könige und jedes Knie wird sich vor ihm beugen und jede Zunge wird bekennen das er der herr ist! 

Was möchtest Du wissen?