was habt ihr für ein Smartphone und welches würdet ihr empfehlen?

8 Antworten

200€ ? Puh, dann sitzt nur ein gebrauchtes iPhone 5s 32GB drin. Musst du mal bei eBay Kleinanzeigen gucken, aber immer dran denken, gebrauchte iPhone kauft man nur mit persönlicher Abholung. Also niemals per Paket verschicken lassen. 

Besser währe es wenn du auf ein iPhone SE 64GB sparst, es ist zwar genauso groß wie das 5s aber wesentlich schneller und länger haltbar. 

470€ für ein iPhone SE sind natürlich eine Hausnummer aber weiterhin auf Microsoft Geräte Wetten, würde ich auch nicht. 

Dann bleiben da noch Android Handys aber davon kann man nicht viel gutes Berichten. Das Forum hier ist voll mit Android Problemen und viele davon sind Hausgemacht. Wenn überhaupt ein android Handy dann würde ich das echte android nehmen, welches sich direkt auf Google Handy sich befindet, also die Google pixel Handys sind in Zukunft interessant. 

Auch wenn du ein "Tollpatsch" bist, Finger weg von den Wasserdichten Handys weil die sind alle verklebt und ein Akkutausch ist nur mit hohen Aufwand möglich, außer das iPhone 7 dessen Akku mit einem Schraubendreher zu erreichen ist. 

Der Wechsel von Microsoft zu einem anderen OS wie iOS oder android hätte natürlich auch Nachteil, deine Store Einkäufe müssen erneut getätigt werden. 

Viel Glück 🍀 

nun, ich habe bisher gute erfahrungen mit catapiler smartphones gemacht. erst B15, dann B15q. das ist allerdings ein wenig lahm und auch der intenrne speicher was knapp....

ich hab mir jetzt das S60 gegönnt, das ist aber weit jenseits deines budgets...

das S40 mit 16 Gig gibts schon für rund 300 € dafür ist es aber schön rubust und die kamera taucht was... im wahrsten sinne des wortes...

damit tauchen gehen unbedingt kannst du nicht, aber wenns mal nass wird oder mal in eine pfütze etc. fällt dann ists nicht gleich futsch...

lg, Anna

http://www.csmobiles.com/epages/78317249.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/78317249/Products/3352

Habe mir ein Samsung Galaxy S5 für 160 Gebraucht gekauft. Das Modell ist echt gut finde ich. Als Handy haben möchte ich aber das Galaxy S7. Das S5 reicht aber auch :)

Was möchtest Du wissen?