Was habt ihr für ein Praktikum in der 9. klasse gemacht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe durch einen Schulwechsel mehrere Pflichtpraktika gemacht.

Erst war ich in einem Reisebüro, da habe ich nur dasSchaufenster abgestaubt, selten mal daneben sitzen dürfen, aber ich musstedafür oft Eis holen. Der Eisladen war etwas weiter weg zu Fuß, daher war ichlänger beschäftigt, immerhin wurde mir immer Eis ausgegeben von den Kollegen.Ansonsten durfte ich mir Prospekte abgucken und die Aufsteller sortieren. Nichtso spannend, aber das Eis war echt lecker…

In der Bank durfte ich mehr machen, das wurde jetzt auchmein Beruf.  :D

Dann war ich noch in einer Einrichtung für Menschen mitBehinderung in der Tagesbetreuung der schwerst-behinderten. Da konnte man vielmachen und die wirklich ekligen oder emotional belastenden Sachen haben eherdie FSJler gemacht. In der Einrichtung aber einem anderen Bereich habe ichfreiwillig ein FSJ gemacht nach dem Abi. Es war sehr spannend, man konnte vielmachen und alle haben einen nett aufgenommen. Es ist aber emotional belastenderals man denkt…

Ich war in einer Arztpraxis für Allgemeinmedizin und Geburtshilfe. Hat mir echt Spass gemacht und hab den Beruf später dann auch gelernt,drei Jahre lang.

War im Fitnessstudio. Durfte auch bei Kursen mitmachen, was ziemlich cool war

Wir mussten eins in der 8.ten Klasse machen. Ich habe 2 Wochen als Scheiner gearbeitet was manchmal echt hart war. Meine Kollegen waren aber alle echt gut drauf und auch für nen Witz zu haben. Zum Schluss habe ich noch 80€ bekommen.

Jetzt in der 10.ten Klasse habe ich ein Privates Praktikum in einer IT Firma gemacht, aber auch nur weil ich dort schon einen Ausbildungsplatz habe und wissen wollte wie die anderen so drauf sind.

Hallo,

Ich war damals bei einem Tierarzt, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem wenn man ein Tierfreund ist eine tolle Erfahrung :)

Bei uns war das in der 10.Klasse und ich habe eins in der Grundschule gemacht. Ich fands sehr schön, auch wenn ich nicht habe Grundschullehrerin zu werden. Ich konnte viele neues lernen und habe tolle Menschen kennengelernt. :)

Deine Alice Warrior

Was möchtest Du wissen?