Was habt ihr für ein Haustier ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja ich habe eine Katze 32%
Ja ich habe einen Hund 28%
Mein Tier wurde nicht gesagt 16%
Ja ich habe ein ganz seltenes und spezielles Haustier, für welches man eine Bescheinigung braucht. 12%
Nein ich habe kein Haustier 8%
Ja ich habe Fische 4%
Ja ich habe ein Nagetier 0%

24 Antworten

Da fehlt eine Antwortmöglichkeit:

- Ja, ich habe mehrere Tiere/Tierarten

Wir haben zwei Hunde, zwei Katzen und drei Hamster.

Außerdem fehlen die weitverbreiteten Kaninchen, sie gehören nicht zu den Nagetieren.

Und ein Nagetier, mit Ausnahme des Hamsters, hat hier hoffentlich niemand, alle anderen Nager benötigen mindestens einen Artgenossen (dasselbe gilt übrigens auch für Wohnungskatzen).

Durchblick108 02.07.2017, 18:16

Ist schon klar. Es gab nicht genug antwortemöglichkeiten, ich weiss das mehrere Tiere, und Vögel fehlen. Ich weiss auch das ein Nager nie allein sein sollte, aber es gibt dennoch Leute die Nager allein halten, und mit einen Nager und, eine Katze, kann man auch s mehrere meinen, also wenn du 2 Nager hast dann Kreuz einen an und denk dir einfach: ich hab einen oder? Ich hab zwar 2, aber einer davon ist einen :) und wenn du soviel Tiere hast, dann schau dir cruzix1902s frage an und meine Antwort darauf an :)

0
Mein Tier wurde nicht gesagt

Hallo, 

ich habe momentan nur 3 Kaninchen. Wenn wir mit den Renovierungen fertig sind, dann soll die Gruppe aber wieder auf 6 vergrößert werden. Ich hätte dann auch wieder gerne eine separate Handicap-Gruppe, aber ob wir das machen ist noch nicht sicher. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Durchblick108 02.07.2017, 21:39

Sind Kaninchen keine Nager O.o? Schön... wieder mal was dazu

1
Nein ich habe kein Haustier

Wir hatten mal einen Hund und eine  Katze.  Aber zur Zeit wohne ich alleine und gehen in Vollzeit arbeiten. Es gibt einfach kein Haustier daß man jeden Tag  9 Stunden oder etwas länger alleine lassen kann.  Darum habe ich keins. Ich mag Tiere könnte es aber unter den Umständen nicht gut halten.

Durchblick108 15.07.2017, 00:05

Also eine Schlange oder ein Nager kannst du schon mal so lang alleine lassen... aber wem nützt ein Nager oder eben eine Schlange wenn man nicht mit dem Tier zusammen ist.... ich bin mitten in der Berufswahl und ich kann kein Beruf finden der mir wirklich gefällt und bei dem ich einen grossen Hund haben kann :( ... ich muss mich wohl damit abfinden erst wenn ich alt bin meinen irischen hirschhund zu bekommen xD 

Lg

0
Ja ich habe ein ganz seltenes und spezielles Haustier, für welches man eine Bescheinigung braucht.

Hey, ich habe zwei Singsittiche, zwei kleine Häschen, drei Bartagamen, eine Schabenzucht, einen Kater und ein Aquarium (bei meinem Partner und zwei mal im Jahr habe ich Hunde zur Pflege.
LG

Durchblick108 02.07.2017, 10:18

Dann tun wir so als hättest du nur eines (gemischt aus all deinen) und du stimmst für das ganz seltene ab ;)

1
Cruzix1902 02.07.2017, 21:26

Ja, Schaben. Besser bekannt, als Kakerlaken

0
Cruzix1902 02.07.2017, 22:48

Weshalb das denn?

0
Durchblick108 15.07.2017, 00:08
@Cruzix1902

Na wegen den Kakerlaken  xD  aber man entwickelt wahrscheinlich schon eine "liebe" zu den krabbeltierchen wenn man sie ne Weile hält... von aussen tönt es nicht so schön... vorallem wenn sie ausbrechen... hältst du sie denn in der Wohnung?

0
Cruzix1902 15.07.2017, 07:32

Ja, die Wohnung ist im ersten Stock ohne Balkon. Sie können nicht ausbrechen. Sie sind in einem gut abgeriegelten Behälter ^^ Ja wenn man einem Tier mal zuschaut, wie es frisst und sich verhält geht das einfach nicht. Ich kann sowieso keine Tiere töten, nicht ein mal eine Fliege oder Ameise.

0
Ja ich habe einen Hund

Einen kleinen Monsterländer ;-)

Hab aber noch zwei Pferde, nicht direkt Haustiere, oder?

VanyVeggie 02.07.2017, 20:24

Monsterlländer...klingt genauso gut wie Stinkerpony ;) 

Da es ja auch keine Wildpferdchen sind, kann man sie auch dazu zählen. Haustier ist alles, was domestiziert ist (damit ist auch das gemeint was nicht im Haus lebt). :)

2
Ja ich habe einen Hund

Hallo,

Da ich zwei Katzen habe, stimmt bei mir nur die Antwort, dass ich einen Hund habe. ;)

Liebe Grüße

Ja ich habe ein ganz seltenes und spezielles Haustier, für welches man eine Bescheinigung braucht.

Ich hab zwei Enten zählen die auch 

Durchblick108 02.07.2017, 21:33

Wär ja blöd wenn die nicht zählen :D ich konnte aber nicht alle Tierarten aufschreiben, weil es nicht so viele Möglichkeiten gibt:D wenn ich alles aufschreiben müsste könnte ich grad neN tierduden schreiben... wusstest du das es Leute gibt die Füchse halten?

1
Schwoaze 02.07.2017, 21:49
@sepp333

Du, ich hatte mal ein Stinktier!  :-)... kein Scherz!

1
Durchblick108 02.07.2017, 21:51
@sepp333

Ah interessant.. war es krank und ihr habt drauf aufgepasst? War es ein kidz?

0
Durchblick108 02.07.2017, 21:54
@Durchblick108

Ich hätte am liebsten mal (von mir aus auch nur für nen Tag oder ne Woche) einen Schimpansen oder Gorilla. Also ein Baby- auch ein totenkopfäffchen wär süss... ich find Affen einfach umwerfend!! Sie klammern sich So süss an ihre Mama und sind wie kleine immerbleibende Babys. Das beste ist ihr Gesicht wenn sie trinken aus einer Flasche :*

0

Ich habe 3 Hasen, 4 Meerschweinchen, ein Aquarium, zwei Pferde und an den Wochenenden zwei Katzen und einen Hund von Freunden.

Durchblick108 02.07.2017, 18:16

Du hast ja ein tolles Leben :)

0
Schmiddybiddy 09.07.2017, 21:26

Ich liebe den Umgang mit Tieren, es bedeutet auf der anderen Seite aber auch viel Verantwortung

0
Ja ich habe Fische

Panzerwelse, Garnelen und Salmler

Durchblick108 15.07.2017, 00:46

Interessant... ich kenn mich mit Fischen nicht so gut aus...

0
Ja ich habe einen Hund

Ich hab einen Hund. Punkt.

Durchblick108 02.07.2017, 21:28

Also wenn du schreibst du hast einen Hund. Punkt. Hast aber hinter dem "ich hab einen Hund auch einen "." Und nach dem "Punkt" auch einen ".", hast du dann nicht 3 punktexD? Richtig gelesen steht da: ich hab einen Hund...

2
Schwoaze 02.07.2017, 21:51
@Durchblick108

Ja. Stimmt. Hund hab ich trotzdem nur einen. Aber aus dem könnte man locker... wenn nicht noch mehr... Mini Yorkies machen.

3
Durchblick108 02.07.2017, 21:57
@Schwoaze

Haha 😂 Dann mach mal n paar :) das sind dann Gourmets, brauchst denn bio-futter.... zumindest isst mein Mini yorkie nur bio ;D

0
Schwoaze 02.07.2017, 22:00
@Durchblick108

Nein, das nicht. Ich hab gerade wieder die Zeit gestoppt. 1 Stk. 800g-Dose ist in 60 Sekunden weg. 

3
Ja ich habe eine Katze

Meine Meli

Mein Tier wurde nicht gesagt

"Ich habe einen Hund und liebe ihn über alles" 

Und ich habe eine Frau, die ich über alles liebe. Sie taucht aber in Deiner Abstimmungsliste nicht auf. 

Durchblick108 02.07.2017, 10:35

Eine Frau ist kein Tier... ausser du hast nen Wellensittich geheirater

0
ramay1418 02.07.2017, 10:58
@Durchblick108

Sind wir nicht auch Säugetiere, wie Hund, Katze, Maus? OK, ich schau noch mal nach, was genau in der Heiratsurkunde steht: "Wellensittich" oder "human being, female, one each" ;-) 

3
Durchblick108 02.07.2017, 18:23
@ramay1418

Nein, wir wären zwar- technisch gesehen auch Tiere, aber als das werden wir nicht angesehen... ausser deine Frau findet es süss wenn du zu ihr:" hallo mein kleines Säugetier" sagst ;D

0
Ja ich habe einen Hund

Hallo! Schau mal :

13 kg - (Tiere, Hund, Haustiere)
Ja ich habe eine Katze

Hallo,

ich habe eine Katze, aber auch zahlreiche Zierinsekten, und Wirbellose.

LG MrGreg

Durchblick108 02.07.2017, 21:37

Huuuchh mir gehts eiskalt den Rücken runter! Wirbellose... meinst du Schlangen? Die find ich schön ♡ oder was für Wirbellose meinst du genau?

0
MrGreg 02.07.2017, 21:47
@Durchblick108

Hallo,

Wirbellose, sind Insekten, Würmer, Spinnentiere etc.

Ich habe also Rosen- und Riesenkäfer, Exotische Schaben (Fauchschabe, Totenkopfschabe, Argentinische Waldschabe), Ameisenkolonien, Gottesanbeterinnen, Futerinsekten, etc.

Es sind nicht immer alle vertreten, denn diese leben nicht all zu lang.

Schlangen gehören übrigens zu den Reptilien und nicht zu den Wirbellosen :)

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung

LG MrGreg


1
Ja ich habe eine Katze

Ich habe zwei schwarze Kater

Ja ich habe einen Hund

Jaa ich hab auch einen hund , der kuschelt sich grade an mich weil er angst vorm feuerwerk hat😂

Durchblick108 18.08.2017, 23:23

Ich hab auch einen Hund :)

0
Mein Tier wurde nicht gesagt

Ich habe zwei wunderschöne Wellensittiche

Durchblick108 02.07.2017, 10:36

Ja entschuldige ich hab die Vögel vergessen :) lässt du die manchmal aus dem Käfig. Ich frag mich wie ihr die haltet. Ich wollte auch früher immer Vögel, doch meine Mutter erlaubte es nicht weil sie denkt das wäre "tierquälerei" ist dem so?

0
Madika123 02.07.2017, 11:38

Das ist keine Tierquälerei. Wichtig ist, dass man sie niemals alleine hält, sie müssen im Käfig genug Platz haben, um die Flügel auszubreiten oder man hat sogar eine Voliere und sie sollten oft die Gelegenheit haben raus zu kommen. Meine zwei sind in einem großen Käfig und immer nach der Schule lass ich sie raus zum fliegen

0
Ja ich habe eine Katze

Ich habe einige Katzen.

Ja ich habe eine Katze

Ich hatte einen Hund, habe vier Katzen, vier Hühner und einen Hahn.

Durchblick108 21.08.2017, 22:09

Ich mag Hühner. Sie haben so ein weiches Gefieder... ich liiiebe Katzen, hatte aber mal eine Allergie und muss aufpassen das ich nicht zu denen mit ganz feinen Haaren oder Babys gehe... das ist schade denn ich liebe Katzenbabys die Allergie hat sich beruhigt und deshalb geh ich immer heimlich zu ihnen hin denn meine Mutter erlaubt es mir nicht... einen Hund hab ich auch :) und ich liebe ihn

0
Ja ich habe einen Hund

Zwei Hunde, um genau zu sein. :-) 

Durchblick108 02.07.2017, 10:19

Hunde zu haben ist wunderschön, was hast du für ne rasse?

1
Durchblick108 02.07.2017, 10:31
@Zorro1970

Naww :* ich habe nen kleine Yorkshire terrier. Er bellt aber nie und hat auch keine Krankheiten. Was Leute alles für lügen rumerzählen und für Legenden erfinden. Alle Hunde in einen sack zu stecken! Eine Dogge hat mal gebissen; aaaah Doggen beissen immer! Ein Dalmatiner kotzt ein paar mal, es wird ins youtube gestellt; oooh neeeeiin Dalmatiner sind krank und kotzen sehr schnell!!! Ein paar yorkies kläffen und einer von ihnen hat ne Krankheit: yorkies sind krank und bellenfurchtbar viel. Genauso bei den tierheimhunden: keiner hat Verständnis mit der Vorgeschichte und wenn einer aus Angst und Trauma mal knurrt: ooohh das ist weil er aus dem Tierheim kommt! Der ist gefährlich aaaah

2

Was möchtest Du wissen?