Was habt ihr euren Kindern zum ersten Geburtstag geschenkt?

8 Antworten

Wir haben unserer Tochter eine Laufhilfe geschenkt, die man zum Bobbycar umklappen kann - mit einem Löwenkopf dran, der Musik macht. dazu einen Lauf-Winnie-Puuh, der natürlich auch Musik macht und eine Hüpfburg (Bei ebay ersteigert, sonst wird das Ganze ja nicht mehr bezahlbar ;)) Die Hüpfburg steht hoch im Kurs, da kann man ja richtig schön toben ;) Und die Laufhilfe auch, wegen der tollen Musik - allerdings bluten dem Papa und der Mama so langsam die Ohren ;))

Mein Mädchen, jetzt 5, hat einen Laufstall von uns bekommen, und eine große Party, die sie sehr genossen hat. Unser Junge, jetzt 3, hat ein großes elektronisches Auto bekommen, auch eine tolle Party.

Suche Spielzeug für 3-jähriges Mädchen!

Hallo..

mein Patenkind hat in ca. einem Monat Geburtstag und wird 3 Jahre alt. Ich möchte der Kleinen keinen sinnlosen Mist schenken, sondern etwas woran sie lange Freude hat. Habe da natürlich an Spielzeug gedacht. Ich finde Spielsachen super die einen gewissen Lerneffekt haben. Farben, Zahlen, Tiere lernen etc. Kann mir da jemand ein passendes Spielzeug empfehlen?

...zur Frage

Was habt ihr euren Kindern zum 1. Geburtstag geschenkt?

Mein Sohn wird bald 1 Jahr alt und mir fällt nix ein was ich ihm schenken soll. Denn alles was ich mir überlegt hab, wollen ihm verwandte schenken.

...zur Frage

Dürfen eltern Gegenstände (Möbel, Elektronik, Bücher, Spielsachen usw.) Verkaufen, obwohl sie sie ihren kindern geschenkt haben (beispielsweise an Weihnachten)?

...zur Frage

Kein Spielzeug zum Kindergeburtstag verschenken?

Häufig erhalte ich von Leuten, die ich nach einem geeigneten Geschenk für Kinder zum Geburtstag nach Rat frage, den Hinweis, die meisten Kinder seien heute reizüberflutet und hätten zu viel Spielzeug. Jetzt ist es natürlich schwierig, festzulegen, auf welche Kinder das zutrifft. Freuen sich Kinder tatsächlich eher über Erlebnisse? Ist es nicht "normal", mit Kindern in den Wildpark oder ins Schwimmbad zu gehen? Dennoch wird das am häufigsten genannt bei beliebten Geburtstagsgeschenken. Jetzt bin ich etwas ratlos, ob ich überhaupt noch Spielzeug verschenken soll. Es geht einmal um einen 2-Jährigen und einmal um einen 5-Jährigen.

...zur Frage

Woran erkennt man seltene spielzeuge bzw dinge?

Woran macht man dinge bzw spielsachen oder sonstige sachen aus, die später an Wert steigern bzw glauben zu steigen. Gibt es villt eine Seite wo man sich schlau lesen kann?(sammler) Die frage ist auf spielsachen,spiele,handys bezogen und nicht an bilder,schmuck etc

...zur Frage

Was ist ein Fidschet spiner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?