Was habt ihr euch als erstes Auto gekauft oder was wollt ihr euch kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kleinwagen 58%
Limousine 19%
Kombi 8%
Sportwagen 8%
Geländewagen 4%
ist mir egal, hauptsache fährt 4%
andere 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Limousine

mein erstes auto, was ich gefahren habe, war ein renault 19. den hab ich von meiner mutter bekommen, weil sie sich ein neues auto gekauft hat und der 19er eh schon kurz vor´m schrottplatz stand^^. war aber echt ne tolle kiste. kein formel 1 wagen, aber super viel platz und bequem. mein erstes auto hab ich mit auch dann gleich mit 18 gekauft. eine schicke audi A4 limousine, bj 2002. wenig km, echtes RENTNERAUTO!!! das allerbeste ist, ich wurde bis heute kein einziges mal von der polizei kontrolliert, was bei meinen freunden die alle 3er bmw, golf, polo oder sonst was fahren ganz anders aussieht^^.

Kleinwagen

damals war es kult.jeder anfänger der in sein wollte fuhr käfer, meiner war 20 jahre alt (baujahr ca.1958) und hellblau.später wurde er dann rot mit schwarzen punkten,ggg

Kleinwagen

Mein erstes Auto war ein Citroen AX 14D, Baujahr 1991. Einfach ein Sahnestück! Der Wagen ließ mich auf über 280tkm nicht einmal im Stich, verbrauchte weniger als 4l Diesel auf 100km.

Kleinwagen

Ich habe mein derzeitiges erstes Auto zum 18.ten Geburtstag bekommen. Einen Polo 6N 5-Türer. Hat zwar nur 50 PS, dafür aber elektr. Spiegel, Elektr. FH, Klimaanlage und ZV. Kann den Wagen nur weiterempfehlen. Bin sehr zufreiden. Was allerdings inst Geld geht ist die recht hohe Versicherung (da viele junge eute den Wagen fahren) und die Ersatzteile bzw. Werkstattkosten.

Also mein erstes Auto war/ist ein Audi A3 Ambition, BJ 1997 in grün 1.8T. Hab ihn günstig bekommen und dann günstig wieder hergerichtet und er läuft jetzt mit fast eine viertel Million Kilometer immer noch super. Hab ihn noch ein bisschen getunt (Chip, Auspuff-Anlage, Ansaugschlauch, Aussehen usw.) und wir brauchen ihn jetzt noch als "Winterauto" um die andern zu schonen. Macht aber ziemlich Spass, ihn zu fahren und ist halt eben das erste Auto...;-)