Was habt ihr bei euerm Praktikum gemacht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an wo du ein Praktikum machts und welchen Job du erkundest.

Ich hab vor einem halben Jahr ein Praktikum gemacht und den Beruf Industriekauffrau erkundet. Ich war in vielen verschiedenen Branchen (Einkauf, Logistik, Vertrieb, Qualitästsicherung). Meistens hab ich Ablagen gemacht, durfte aber machmal auch an den Computer und Lieferungen bearbeiten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sachen wegsortiert, eingeheftet.. Kommt immer drauf an, wo du das Praktikum machst. Im Krankenhaus wird man glaube ich nur hin und her geschickt und soll allen Kaffee bringen. Bei mir in der Apotheke konnte ich sogar normale Aufgaben übernehmen, wie Sendungen einscannen und einräumen. Klassiche Praktikantenaufgaben sind aber auch irgendetwas in Ordner heften oder tackern und schreddern.

Apotheke vor Ort:
Bestellungen, einsortieren, Lieferungen vor Ort, Rechnungen mit Bestelllisten auf rechnerische Prüfung.

Instrallateur:
Mit Freund den Handlanger spielen

Büro:
Rechnungen einsortieren, rechnerische Prüfung, Geld zählen usw.

Größere Firma mit Lager:
Büro: Rechnungen
Lager: Kommisionieren, verpacken, Kleinigkeiten erledigen

Ich habe damals ein Praktikum im Pflegeheim gemacht. Dort musste ich alle anfallenden Arbeiten verrichten, wie Betten machen, alte Leute füttern usw. Eigentlich alles, außer die Arbeiten, die gelernte Pfleger machen, wie zum Beispiel Spritzen.

Hardware Firma, Reparatur und Lötechniken,Ausendienste,und Pc Zusammenbau,Bildschirm Reparatur e.tc Alles rund um Hardware^^.

2mal Grundschule, Ingenieursbüro, Druckerei und Mediengestaltung, Ergotherapie und ein Jahr FSJ im Kindergarten.

In welcher Branche machst du denn Praktikum?

Was möchtest Du wissen?