Was habt ihr alles für Messenger und in welchen sozialen Netzwerken seid ihr vertreten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe und nutze Whatsapp und Facebook. Alles andere kenne ich zwar, ist mir auf Dauer aber zu viel, da auch noch aktiv zu sein, da ich Hobbybedingt noch in einem Fotoforum und einem Schriftstellerforum unterwegs bin - alles regelmässig selber zu pflegen nimmt viel Zeit in Anspruch, daher beschränke ich mich auf oben genanntes. 

Ich habe ebenfalls nur Facebook und WhatsApp und das reicht mir auch vollkommen aus. Snapchat finde ich persönlich auch unnötig, wenn man WhatsApp verwendet. Hauptsächlich wird das meiner Ansicht nach wegen dieser schwachsinnigen Filter und teilweise zum Austausch intimer Bilder verwendet, weil man dort einstellen kann, dass ein Bild nur kurzzeitig sichtbar ist. Instagram wird meines Wissens nach hauptsächlich zum Teilen von Bildern verwendet. Da kriege ich das Kotzen, wenn ich Personen sehe, die da täglich Selfies posten und nach Aufmerksamkeit betteln. Gibt sicher auch viele Personen, die Instagram für andere Zwecke verwenden, aber größtenteils bekomme ich das so wie oben genannt mit. Ich selbst habe auch nichts, was ich da ständig teilen würden und verwende es deshalb auch nicht.

Also ich habe Instagram, WhatsApp, You Tube (zählt das dazu? 😂) und Snapchat. Ich benutze alles täglich außer Snapchat...das benutze ich eigentlich gar nicht 

Ich habe keine Zeit für soziale Netzwerke bin im Leben vertreten.

Was möchtest Du wissen?