was haben wir von den griechen übernommen?

2 Antworten

die schrift haben wir von den römern und die zahlen von den arabern.
von den griechen haben wir die demokratie, olympische spiele, viele dinge in der mathematik, philosophie, viele begriffe in der medizin und in der pharmazie, schule, den hippokratischen eid der mediziner...

Ja denn guten sex habt ihr übernommen und vielkes mehr noch :)

Warum sagt das jeder über Griechen?

Stimmt es das Griechen viel Fleisch essen ? Man hört das immer. Sobald ich mit jemandem spreche und wir uns über Essen etc unterhalten und Fleischliebhaber, stehen die Griechen wenn es um Fleisch geht immer im Vordergrund. Wieso ? Stimmt das ?

...zur Frage

Warum mögen sich Albaner und Griechen nicht? =S

Ich wollte mal fragen Warum sich Albaner und Griechen nicht mögen . Ich lese oft in youtube wie sich Albaner und Griechen beleidigen und alle albaner die Ich kenne hassen Griechen . ich selbst bin Albaner und ganz erlich .. ich habe ka wrm ´´wir´´ uns hassen xD ich finds schade das griechen uns hassen oder wir Sie . Ich fand griechen immer sympatisch und ihre Kultur finde ich auch interteressant . Besonders gut finde ich Griechische und Rumänische Musik.. Ich weiß das die meisten Griechen Orthodox sind. Und Albaner meistens Moslems oder Albanisch- Orthodox .. aber das ist doch kein grund sich zu hassen oder? Ich selbst bin Atheist . würde mich freuen wen mich jemand aufklärt :D währe super wen ein Grieche selbst eine Andwort hätte :D lG Tai .

...zur Frage

notfall Termin Jobcenter?

Hei, und zwar ich habe folgendes Problem. Ich bin Alleinerziehend und beziehe Hilfe vom Jobcenter. mein Elternhaus, in dem ich momentan wohne wurde verkauft. Ich habe jetzt noch genau 8 Wochen Zeit- dann muss ich draußen sein.

Ich suche schon seit Monaten nach einer passenden Wohnung die von der Miete im Rahmen liegt. ( da viele Vorurteile gegen alleinerziehende haben) Habe vor ein paar Tagen endlich die zusage für eine Wohnung bekommen die allerdings etwas teuer ist als erlaubt.

Habe gestern also mit meinem zuständigen Jobcenter telefoniert und gefragt wie sie dass so handhaben. Ihre antwort war - "sie sind ein freier Mensch, sie können hinziehen wohin sie wollen, nur werden dann die kaution und die umzugskosten nicht übernommen und das Geld das über der Grenze liegt müssten sie selbst drauf zahlen"

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich jetzt einfach den Mietvertrag unterschreiben darf oder ob ich trotzdem erst einen Termin brauche damit das Jobcenter den Umzug genehmigt. Mein eventuell neuer Vermieter meinte das er leider nicht so lange warten kann und den mietvertrag so schnell wie möglich unterschrieben zurück bekommen will.

Bekomme ich also einen "notfall" Termin oder ist dieser überhaupt nötig? will ja nicht einfach unterschreiben obwohl es vlt verboten ist und ich bin auf das Geld angewiesen und kann mir nicht leisten das sie deswegen vlt gar keine miete mehr übernehmen. Und ich bin ja auf die Wohnung angewiesen, weil in meiner Stadt echt wohnungsmangel herrscht. Kann mit meiner kleinen Tochter ja nicht auf der Straße wohnung oder in ein ObdachlosenHeim.

ich hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Übernimmt Jobcenter eine Wohnung die groß ist?

Ich bin schwanger und mein Baby kommt in 3 Monaten. Mein Mann steckt gerade in seiner Ausbildung und ohne Vergütung. Ich musste deshalb mein Studium vorzeitig abbrechen, aber jetzt brauche ich erstmal eine neue Wohnung da ich in einer 1 Zimmer Wohnung wohne mit 33 qm.

Habe eine in Wuppertal gefunden, 3 Zimmer mit 110 qm und knapp 650€. Preislich ja optimal aber wegen der Größe... Übernimmt es das Jobcenter...? Ist ja auch nicht für lange, nach meinem Kind habe ich einen Vollzeit Beruf also nur für ungefähr ein bis zwei Monate müsste das Jobcenter übernehmen... :(

...zur Frage

Muss ich zur griechischen Bundeswehr wenn ich hier geboren bin?

Das Thema lässt mir keine Ruhe. Mama Oma und Tante schreien ich muss zur griechischen Bundeswehr weil alle Griechen mit 18 da hin müssen und ich 18 werde. Ich will da aber nicht hin. Tante sagt dann nehmen sie mich beim nächsten Urlaub fest. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen außer das meine Eltern Griechen sind hab ich nichts mit Griechenland zu tun. Muss ich in die Bundeswehr von denen? Ich mag Griechenland generell nicht so und dann sowas. Können die mich dort Festnehmen? Alle schreien ich soll einfach hin aber will ich nicht . Lieber mache ich Selbstmord als denen zu dienen

...zur Frage

..alten Griechen Erotik?

Was bedeutete für die alten Griechen Erotik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?