Was haben Träume für eine Bedeutung? Würde ich gerne wissen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im traum verarbeitet man die dinge die man am tag oder die letzte zeit erlebt hat, gefühlt hat oder über die man nachgedacht hat. das gehirn muss das erlebte verarbeiten um sich zB ding ezu merken und alles irgendwie einzuordnen. es wurschtelt die erlebnisse dann zusammen und heraus kommt ein träumchen. oder mehr :)

Wenn Träume eine Bedeutung hätten, dann wäre ich ein Vampir, der 50 Meter hoch springen kann. Außerdem wäre ich unglaublich stark und nicht so stark von der Schwerkraft beeinflusst.

=>Keine Bedeutung...

Oft verarbeiten wir in Träumen das Geschehen vom Tage!

Im Schlaf werden die gesammelten Daten des Tages verarbeitet. Dabei gelangen Fragmente davon und von älteren Ereignissen, welche umstrukturiert werden, in Bereiche welche führ unsere Wahrnehmung zuständig sind. Daraus dichtet sich unser Gehirn etwas zusammen. Eine wirkliche Bedeutung habe sie nicht

Dinge, die du z.b. nicht richtig verarbeitet hast tauchen oft in Träumen wieder auf, diese kommen dann vom Unterbewusstsein.

es bedeutet dass träume aus dingen zusammengesetzt werden, die irgendwo tief tief in deinem unterbewusstsein sind, zeugs an das du aktiv nie denkst oder dass du (theoretisch) schon längst vergessen hast :D

Das ist dort wo die Dinge gespeichert sind die man nicht einfach abrufen kann.

Was möchtest Du wissen?