Was haben soviele gegen animes!??

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schaue und sammle Anime auch bereits seit den 80ern. Was die Leute dagegen haben, kann ich nachvollziehen. Es geht oftmals weniger um Anime als Medium an sich, sondern an den nervigen Leuten, die sich teilweise damit beschäftigen und peinlich in der Öffentlichkeit profilieren und ihr Interesse allen auf die Nase binden. Das kann ich auch verstehen. Die mag ich auch nicht. Ältere Menschen oder insbesondere medienunerfahrene Eltern reduzieren Anime nicht selten auch auf Gewalt und sexuelle Inhalte, weil sie irgendwo sowas mal aufgeschnappt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeosLoVult
30.10.2016, 19:23

Gewalt und sexuelle Inhalte sind geil

0
Kommentar von Flimmervielfalt
30.10.2016, 19:24

Für mich nicht. Ich meide Anime mit solchen Inhalten.

1

Ich denke, dass liegt unter anderem am Begriff "Anime". Das japanische Wort アニメ ist das reguläre Wort für Zeichentrick aller Art, aber das deutsche Wort "Anime" wird verwendet, als sei es ein Genre.
Deswegen glauben viele, alle Anime seien gleich, also alle für Kinder (glaubt man auch bei Zeichentrick), alle sind brutal oder pervers oder für depressive Jugendliche, die keinen Beziehungspartner finden usw.
Statt Animationsserien nach Thema (Kampf, Humor, Mysterie, Romanze, ...) zu ordnen, werden sie nach Herkunft (japanisch oder nicht japanisch) geordnet. Die Fans streiten sich, was die Mehrzahl von "Anime" ist, ob Avatar ein "Anime" ist usw., andere streiten sich darum, ob eine Serie schlecht ist...
Obwohl sie angeblich (nicht wirklich) Fans der gleichen Sache sind, gibt es viele Meinungsverschiedenheiten.
Die Leute außerhalb verstehen nicht, was das soll, die Fans kommen ihnen verrückt vor.

Weil die meisten Leute an solche Vorurteile wie:

• Anime haben sexuelle Inhalte
  • Anime sind was für Kinder
  • Anime haben zu viel Gewalt

glauben.

Und übrigens man kann das nicht verallgemeinern, jeder hat verschiedene Interessen. Es gibt immer Leute, die Anime nicht mögen und Leute die Anime mögen.

Viele Leute haben bisher noch keinen (richtigen) Anime geschaut und lassen sich daher einen Bären aufbinden.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Geschmäcker sind einfach verschieden. Der eine mag dies, der andere das. Manche können halt mit anderen Sachen überhaupt nichts anfangen und sind genervt, wenn man sie damit immer wieder konfrontiert.

Was für eine Frage.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack. Manche mögen Animes nicht, und mache halt schon. Und Vorurteile werden halt geglaubt, oder eben nicht. Ganz einfach zu beantworten.

Ist bei mir genauso. In meiner Schule werde ich ausgelacht weil ich Animes Mag. Ich hatte in Insta und Facebook mal ein Bild von team 7 von Naruto gepostet und dann haben mich am nächsten Tag gleich alle gefragt warum ich diese "kinderscheisse" mag. Ich wurde richtig verspottet. Aber Geschmäcker sind halt anders. Ich zumbeispiel könnte ohne Animes nicht leben. Es ist ein Großer Teil meines Lebens. Andere jedoch betrachten Animes als Kinderkram und Unötig was ich überhaupt nicht verstehe. Andere urteilen halt sehr schnell und Vorurteile sind NIEEEE gut. Es gibt halt zu viele idioten auf dieser Welt leider.

Was möchtest Du wissen?