Was haben Softwareentwickler/Programmierer für ein Ansehen?

7 Antworten

MIttlerweile ein SEHR hohes

IT und TEchnik, sind beliebter, und angesagter als je zuvor

WEnn du sagst du programmierst, liegen dir viele zu Füßen, ich mein es Gamen immer mehr Frauen

Man darf das guten Gewissens angehen, immer besteht ALLES aus Elektrik und Computern

Und es wird immer mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ganz gut, kommt drauf an ob man von der Uni kommt oder der FH. Ist aber eigentlich trotzdem immer gut.

Hat das einen großen Unterschied vom Ansehen her? Ich muss nämlich einen Vortrag über dieses Thema halten und kenne mich garnicht mit dem Beruf aus und zum Ansehen habe ich nicht viele gefunden außer ‚gut‘.
danke

Also ich und die 200 anderen Entwickler bei uns in der Firma können jetzt nicht gerade über ein geringes Ansehen klagen.

Ich bewundere einige Software-Entwickler — aber keinen einzigen, der nur Programmierer sein möchte.

aus meiner sicht sind es picklige, magere, introvertierte intellektuelle die nur vor dem PC hängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von jemandem, der nicht weiß wie man "Intellektuelle" schreibt, nehme ich das als Kompliment.