Was haben so viele gegen Zeitarbeitsfirmen bzw Leiharbeitsfirmen?

4 Antworten

In aller Regel wirst du schlechter bezahlt wie die Mitarbeiter im Entleihbetrieb, die dort fest angestellt sind, diese Unterschiede können auch schon mal so groß sein, dass die Festangestellten das doppelte für die gleiche Arbeit verdienen. Je höher aber die Qualifikation der Zeitarbeiter ist, desto geringer werden die Unterschiede. Zudem werden Zeitarbeiter schneller betriebsbedingt gekündigt, hat sich jetzt auch wieder bei Corona ezeigt.

Gute Frage.

Hab ein paar Jahre bei einer bzw für eine gearbeitet.

War total zufrieden.

Hat viele Vorteile sogar :)

Das Image von Billiglohn und Ausbeutung haftet ihnen immer noch an, dabei sind diese Vorwürfe längst nicht mehr durch gesetzliche Regelungen haltbar.

Korrekt.

0

die leute werden ausgebeutet das ist wie eine zoohälter firma nur das es um andere arbeiten geht

Würde mich jetzt brennend interessieren wie du zu dieser Meinung gekommen bist :)

1
@Razemat

ich habe mal weil mein helfer krank war einen zeitarbeiter bekommen der hat das was ich ihm gesagt habe sofort verstanden und nach 30min hat er seine Aufgabe gemacht als wäre er schon wochen bei uns gewesen. er hatte richtig spaß am job er hat sich freitag richtig gefreut auf montag aber er wurde uns dan wieder weggenommen.

er hat versucht wieder zu uns zu dürfen aber wir konnten nichts machen gegen seine zeitarbeiter zoo unternehmen.

und bewerben hätte eh nicht geklappt wir hätten ihn ja genommen aber ohne sein halter kann er nichteinmal wo hin fahren weil er kein auto hat

0

Was möchtest Du wissen?