Was haben so viele gegen Rapperinnen wie Cardi B, Nicki Minaj, Shirin David…. 🎶?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich habe nichts gegen sie 38%
Das Auftreten 31%
Es sind die Texte 23%
Die OP‘s 8%

1 Antwort

Die Mischung aus all dem. An sich hab ich kein Problem weil ich nicht gezwungen bin mich mit Ihnen auseinanderzusetzen.

Wenn mich aber jemand danach fragt hab ich natürlich eine Haltung dazu.

Mir gefallen vor allem das Auftreten, die Texte und der Lifestyle nicht. All diese bekannten Rapperinnen (wohl gemerkt auch Rapper) wirken auf mich eher wie Leute die eine musikalische Schiene gefunden haben um viel Geld zu verdienen. Sie wirken auf mich nicht wie Leute die aus dem Hip Hop kommen, sondern wie Leute die den Luxus lieben und Hip Hop für sich entdeckt haben als einfache kommerzielle Quelle um viel Geld zu verdienen ohne dabei super viel tun zu müssen.

Das was von ihnen nach außen getragen wird hat meiner Meinung nach nichts mit Hip Hop zu tun, sondern mit kapitalistischen Mitteln um Konsumenten anzuziehen und daraus Profit zu schlagen. Dinge die komplett dem widersprechen wofür Hip Hop steht.

Es wird sich freizügig gezeigt mit der Begründung es wäre in irgendeiner Welt „feministisch“ und oben drauf wird sich wie ein arrogantes Püppchen verhalten die am besten noch in aller Öffentlichkeit Streitereien vom Zaun brechen, vor dicken Autos und Villen posieren, Boxen und „eigene“ Produkte im Laden verkaufen und teilweise völlig auf Inhalte in Songtexten scheißen.

Hier hast du ein Projekt welches sich unfassbar gut verkaufen lässt und sich mit viel Glanz, Glämmer und Sex verkaufen lässt. Simpel. Die Leute reden von Inspiration und Feminismus und was raus kommt ist „Clap, clap, clap, move your ass blablabla…“ Was in aller Welt soll uns damit vermittelt werden?

Ein Beispiel:

https://youtu.be/VE1Kt8dY7z4

Ihre Worte ab 0:29 sind „I like to make music that moves people“

Checken wir den Inhalt des Songs:

Twerk, twerk, twerk, twerk, twerk that ass, b!tch
Bust it, bust it, bust it for the cash, b!tch
B!tch, bust it open, show these n!gg*s that you that b!tch

später:

B!tch, I'm in a sports car, b!tch, I'm drivin' hella fast
While this n!gg* rub his finger 'round my clitoris

Was zur Hölle?!

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ok ich check schon Cardi aber Nicki?

sie kommt doch selber aus dem Ghetto und rappt schon seit sie 12 ist.

Und Ich mein ALLE Rapper die noch Leben , Mann und Frau respektieren Nicki und ihre Raps. Ich mein Kanye wollte nicht mal Monster veröffentlichen weil Nicki so hart darauf war und New Body wurde komplett gestrichen.

@nickisballons

Ist ja cool dass sie ausm Ghetto kommt. So klingt aber ihre Musik nicht. Entweder kommste halt ausm Ghetto (was sowieso egal ist, das macht die Musik weder besser noch schlechter), aber wenn du trotzdem leere Zeilen schreibst, ist das nicht automatisch krass. Ich bevorzuge Rap mit Inhalt. Das bieten die allermeisten weiblichen Rapperinnen überhaupt nicht. Zumindest Großflächig.

Wenn du ausm Ghetto kommen willst und auch noch krass sein willst, dann mach von mir aus den Tupac, aber mach mir kein Kommerz Kack.

@erikbhrdt

Meinte das nur mit dem Ghetto wegen dem oberen Teils deines Kommentars.

Weiß wirklich nicht was für Nicki Songs du dir da angehört hast das du denkst das ihre Raps kein Inhalt haben.

Das einzige was ich dir empfehlen kann sind ihre ganz Alten Mixtapes und Autobiografien.

Echte Meisterwerke