Was haben Römer alles Erfunden

3 Antworten

Einer der Herren des ersten römischen Triumvirats hatte die "kloreiche"(Wortspiel!) Idee,öffentliche Toiletten im römischen Stadtgebiet zu errichten und für deren Benutzung wenig, aber immerhin, Geld zu verlangen. Als seine Kollegen den Sinn dieses Vorschlages bezweifelten, bekamen sie die einzig richtige\schlagfertige Antwort: Geld stinkt nicht! (Pecunia non olet!)

Trotz mehrerer TV-dokus die ich gesehen habe ist mir immer noch der Wasserleitungsbau der Römer ein großes Rätsel: Wie die es hinbekommen haben, alpines Wasser über hunderte Kilometer mit minimalem Gefälle über Berg und Tal fließen zu lassen, begreife ich einfach nicht.

• Die Sauna. Unbekannt. Unbekannt.

• Das Römische Zahlensystem. Unbekannt. Unbekannt.

• Die Republik. Weiß nicht. Weiß nicht.

Römische Erfindungen

Heey :D

Ich & Meine Freundin müssen ein Referat über Römische Erfindungen halten. Aber wir haben nur ein paar erfindungen gefunden z.B. Das eine Taschenmesser & die Fußbodenheizung und soo ... kann uns jemand vielliecht helfen was die Römer soo erfunden haben und wann sie es erfunden haben ... :')

Daankee im Vorauus <3 :D'

...zur Frage

Wer hat das Konzentrationslager erfunden?

Ich muss ein Referat halten .. und weiss jetzt nicht genau wer das Konzentrationslager erfunden hat Könnt ihr mir bitte weiterhelfen

...zur Frage

Geschichte - Referat - Römer

Hey, nächste Woche muss ich mit meiner BFF ein Referat in Geschichte über Römer in Germanien. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, warum die Herrschaft der Römer in Worms zu Ende ging und eine kleine Zusammenfassung der Geschichte , der vangionen. Wir haben auch schon in Wikipedia gesucht, verstehen aber nur die Hälfte. Wenn euch noch etwas zu "Römer in Germanien" einfällt, dann schreibt es bitte auch dazu.

Danke im vorraus !!!! :*

...zur Frage

Was sind deutsche Erfindungen?

Die deutschen haben zum Beispiel das Auto erfunden, was noch?

...zur Frage

Warum hatten die römer was gegen jesus?

...zur Frage

Was hat die Physikerin Marie Curie erfunden?

Hey Leute, ich muss morgen ein Referat über Marie Curie halten und meine Lehrerin meinte auch dass ich ein Experiment/eine Erfindung von ihr mit einbringen soll. Ich habe bereits mehrere Stunden gegoogelt jedoch finde ich nichts über ihre Erfindungen. Wisst ihr vielleicht was Sie genau erfunden hat?

Wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?