Was haben Punks für eine Einstellung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für viele Punks steht die Freiheit um Vordergrund. Frei zu sein, ohne sich durch die Vorgaben anderer einengen zu lassen. Dazu gehört auch Systemkritik.

Politisch sind die meisten Anarchisten. Wobei es da auch darauf ankommt, welcher anarchistischen Strömung sie folgen. Die eine ist eine gewalttätige Form der Anarchie (Fehlen jeglicher Gesetze oder Vorgaben von staatlicher/gesellschaftlicher Seite), die sich auf dem Recht des Stärkeren begründet. Die andere ist eine friedliche, in der man jeden so leben lässt, wie es ihm/ihr gefällt...alle, die ich kenne, ziehen die zweite Form vor. Die anderen sind nur Pöbel.

Punks müssen auch nicht automatisch links sein. Es gibt, wie bei den Skinheads, auch rechte. Allerdings lehnt die Punk- Szene (ebenso wie die Skinheads) rechte Idioten ab...im Falle der Punks ist es mit dem anarchistischen Grundprinzip nicht vereinbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedliche. Viele. Grundgedanke FREIHEIT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?