Was haben Profi DJs für Kopfhörer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Profi DJs nutzen keine Kopfhörer. Zum Produzieren werden Monitorlautsprecher benutzt.

Auf der Bühne wird dann, der Kopfhörer benutzt, den Sie vom Sponsor benutzen müssen. Also oft Beats. Die Beats sind jedoch schlecht. Alle denken nur, dass diese gut wären, da DJs diese bei Auftritten benutzen (weil sie es vertraglich müssen).

Das wird über "Endorsement" gesteuert, dh. die zahlen das nicht, sondern das wird als Werbemaßnahme zur Verfügung gestellt: Audio Technica, Ultrasone usw

Woher soll das hier jemand wissen? Vermutlich nutzen sie aber die Kopfhörer, die ihnen von den Sponsoren zur Verfügung gestellt werden, selbst wenn das nicht ihre eigene Wahl wäre. Promotion ist ja bekanntlich alles. Also wird neben Pioneer vermutlich auch vermehrt die Beats-Serie genutzt.

"Logo" für DJ erstellen/gestalten, Titel, Schrift?

Hey, hat jemand in der Richtung professionelle Ahnung.. Ich bräuchte ein "Logo" für mich mit SLICKYY... Hab schon ein bisschen rumprobiert bin aber noch nicht soo zufrieden unten mein Logo. Wäre cool wenn jemand mir eins machen könnte oder dabei helfen :) sowas in die Richtung wie AVICII, 3LAU, NICKY ROMERO, die haben alle solche hammer Logos.

...zur Frage

Für wen sind solche 2000€ Kopfhörer geeignet (siehe Link)?

Aj aj aj 2000€ für Kopfhörer? Bei Sony gibts sogar welche für 700€ aber welche Kunden wollen die da ansprechen? DJs? Reiche? Ich Checks nicht. Und dann nur Stereo nicht mal 7.1? Wtf?

https://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-z1r

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was machen DJs Live?

Hey Liebe Community ich habe eine Frage und zwar was machen DJs Live ? Wenn z.B Martin Garixx Animals auflegt was macht er dann Live am Mischpult ?

...zur Frage

Welches Programm benutzen DJ'S um Musik zu machen?

Hallo, Weiß jemand mit welchen Programmen z.B. Martin Garrix seine Musik macht? Oder andere DJ'S?

...zur Frage

Bass-Boxen und Mittel-Töner am DJ Pult?

Warum stehen bei größeren Auftritten von Berühmten DJ wie Avicii, Zedd, Calvin Harris, Steve Oaki, Martin Garrix, etc auf Festivals und Gigs immer Boxxen neben den DJs am Pult. Das ist doch voll Suboptimal wenn der DJ voll Laute Musik von beiden Seiten abbekommt.

Warum macht mann das und was wird damit erreicht ??

...zur Frage

Wie viel verdienen bekannte DJs und Produzenten elektronischer Musik?

Hey Leute,

ich höre sehr viel Musik (hauptsächlich EDM) und habe mich gefragt wie viel mehr oder weniger bekannte Vertreter der EDM Szene so verdienen. Von weltbekannten DJs wie Martin Garrix oder Calvin Harris weis man ja das sie Beträge im zweistelligen Millionen Bereich verdienen. Aber wie ist das bei DJs wie Dimitri Vegas & Like Mike oder W&W (die ja auch zu den bekanntesten Vertretern ihrer Szene gehören) oder auch bei eher weniger bekannten, die bei den großen Labels unter Vertrag sind, z.B. Maestro Harell oder Maurice West?

Würde mich mal interessieren, vielen Dank im voraus,

LG FrozenFreak :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?