was haben plebejer gemacht und wie lebten sie?

5 Antworten

so wurde die Unterschicht im alten römischen Reich genannt.

Kennzeichnend war das sie keinerlei Besitz hatten und oftmals nicht lesen oder schreiben konnten.


wie war die Zeitrechnung im alten Ägypten?

Wann war bei den Ägyptern eigentlich das Jahr Null? Wann beginnt bei ihnen die Zeitrechung? Hatten die sowas ähnliches überhaupt? Ich habe gegoogelt, das sie schon einen Kalender hatten, in dem ein Jahr 365 Tagen entsprach, aber sie haben keinen Schalttag gekannt, weshalb sich das Jahr immer verschoben hat... Also wenn sie wussten, das es Jahre gibt, dann mussten sie die doch an irgendwas abzählen oder wie? Schon allein um zu sagen von welchem zu welchem Jahr die verschiedenen Pharaonen geherrscht haben. Welches Jahr der Ägyptischen Zeitrechnung wäre denn z.B. heute?

...zur Frage

Hat Jesus tatsächlich gelebt?

Ist unsere Zeitrechnung der beste Beweis dafür das Jesus gelebt hat? Es heißt schließlich vor Christus bzw. nach Christus. Würde man die Zeitrechnung an einer Person festmachen die nie gelebt hat? Ich halte dies für nicht möglich, was meint ihr?

...zur Frage

plebejer,proleten, patrizier, bourgeoisie

Hi, was unterscheidet bourgeoisie von den patrizern und was unterscheidet die plebejer von dem proleteriat? wie heißen die angehörigen der bourgeoisie? bourgeoisisten oder wie? wie heißt der stand der plebejer? (also z.b. proleten=proleteriat, plebejer=?) danke!

...zur Frage

Kalender/ Zeitrechnung der Vorsokratiker zur Zeit Thales?

Laut Diogenes laertios soll Thales in der Antike zuerst die 365 Tage als Jahr bezeichnet haben. Was für ein kalendersystem benutzen die Vorsokratiker? Und war zu Zeit Thales nachweislich wirklich eine Umstellung zu einem neuen Kalender?

Und kleine Zusatzfrage: Wie hätte damals ein Grieche z.b. gesagt : Wir sehen uns in 2 jahren am 13.juni im Jahr .....

...zur Frage

Patrizier und Plebejer?

Gehörten die Plebejer zu den rechtlich unfreien also den Armen Bürgern, die keine Rechte hatten? (Zuzeiten von Cicero im alten Rom)

Grüße Hans

...zur Frage

welche rechte erkämpften sich die plebejer?

dringend!! schule!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?